Die Austria ist nach schweren Jahren diese Saison wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt, befindet sich in der Bundesliga mitten im Titelkampf. Großen Anteil daran hat Dominik Fitz. Der Mittelfeldspieler ist der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive, kommt in 19 Spielen auf 17 Torbeteiligungen.
Das wurde auch im Ausland registriert. Im Winter hatte der 25-Jährige ein Angebot von den New York Red Bulls, schlug aber aufgrund der Titelchance der Austria einen Transfer aus. Nun buhlt der nächste MLS-Verein um den ÖFB-Kicker.
Fitz befindet sich einem Bericht von "The North Insiders" zufolge mit den Vancouver Whitecaps in fortgeschrittenen Verhandlungen. Bei den Kanadiern spielte bis zum Winter Ex-ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf.
Aber auch New York soll weiter Interesse am Österreicher haben. Denkbar ist allerdings auch ein Wechsel innerhalb Europas, wie das Portal "MLS Eliott" schreibt. Auch aus der deutschen Bundesliga soll es Interesse am Österreicher geben.
Fakt ist: Das Transferfenster in den USA ist bis zum 23. April geöffnet. Für Austria-Fans ist also Zittern angesagt. Der Wiener steht noch bis 2026 in Favoriten unter Vertrag. Sein Marktwert beläuft sich auf 2,5 Millionen Euro.