Fussball

ÖFB-Star Baumgartner nach Schiri-Crash ausgewechselt

2:2! Hoffenheim und Union Berlin trennen sich unentschieden. Die ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner und Stefan Posch verpassen die Tabellenführung.

Sebastian Klein
Teilen
Christoph Baumgartner kracht nach einem Zweikampf mit Paul Jäckel mit Schiedsrichterassistent Mike Pickel zusammen..
Christoph Baumgartner kracht nach einem Zweikampf mit Paul Jäckel mit Schiedsrichterassistent Mike Pickel zusammen..
imago images

Kein Sieger in Sinsheim. Union Berlin ringt Hoffenheim am Sonntag in der zweiten Runde der deutschen Bundesliga einen Punkt ab. Die Hausherren siegten am ersten Spieltag mit 4:0, wären mit einem Dreier also an Wolfsburg vorbei auf Rang eins geklettert.

Christoph Trimmel und seine Berliner haben etwas dagegen. Der 34-Jährige startet auf der Ersatzbank, wird in der Schlussphase eingewechselt. Er sieht davor, wie Niko Gießelmann die Gäste nach zehn Minuten in Führung bringt. 

Kevin Akpoguma (14.) und Jacob Bruun Larsen (30.) drehten die Partie noch vor dem Halbzeitpfiff. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel stellt Taiwo Awoniyi auf 2:2 (47.) – der spätere Endstand.

Zusammenprall mit Schiri

ÖFB-Teamspieler Stefan Posch spielt in der Innenverteidigung von Hoffenheim durch. Christoph Baumgartner steht ebenfalls in der Startelf, kracht rund zehn Minuten vor dem Ende mit Linienrichter Mike Pickel zusammen und muss ausgewechselt werden. Hoffentlich handelt es sich nach Sasa Kalajdzic und Stefan Lainer nicht um die nächste Verletzung eines Teamspielers an diesem Wochenende.

1/9
Gehe zur Galerie
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Picturedesk
    Mehr zum Thema