Verhandlungen laufen

Bayern legen sich auf Kandidat Nagelsmann fest

Die Bayern sind weiter auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel. Julian Nagelsmann soll in der Pole Position sein.

Sport Heute
Bayern legen sich auf Kandidat Nagelsmann fest
Julian Nagelsmann soll wieder die Bayern coachen.
Imago

Für Julian Nagelsmann rückt ein Comeback bei Bayern München näher. Nach "Sky"-Infos hat der entthronte Meister die Gespräche mit dem deutschen Bundestrainer "intensiviert", diese seien "fortgeschritten". Im Raum soll ein Drei- oder Vierjahresvertrag stehen, der 36-Jährige sei inzwischen der Topfavorit der Münchner.

Nagelsmann hatte im März 2023 nach knapp 21 Monaten bei den Bayern gehen müssen. Nun soll er sich für die Zeit nach der Heim-EM im Sommer ein erneutes Engagement an der Säbener Straße gut vorstellen können. Eine fixe Zusage gibt es allerdings noch nicht, heißt es bei "Sky".

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

Die Bayern sind weiter auf der Suche nach einem Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Thomas Tuchel. Der mutmaßliche Wunschkandidat Xabi Alonso hatte zuletzt mitgeteilt, dass er weiter beim neuen deutschen Meister Leverkusen tätig sein werde. Auch Roberto De Zerbi von Premier-League-Klub Brighton hat aktuell kein Interesse an dem München-Job

Tuchels Vorgänger Nagelsmann ist bis einschließlich der anstehenden Fußball-EM noch an die deutsche Nationalmannschaft gebunden. Die sportliche Führung des DFB hatte zuletzt durchblicken lassen, den Vertrag mit Nagelsmann gerne verlängern zu wollen, sofern die EURO keinen kapitalen Misserfolg bringe.

Textquelle: AFP

Auf den Punkt gebracht

  • Bayern München hat die Gespräche mit dem deutschen Bundestrainer Julian Nagelsmann "intensiviert" und nähert sich einem Comeback des 36-Jährigen an der Säbener Straße an
  • Obwohl noch keine fixe Zusage vorliegt, gilt er als Topfavorit für den Trainerposten beim entthronten Meister
red
Akt.