Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Außenbahn hatten die Münchner den Chelsea-Offensivmann ins Visier genommen. Nach einer Ansage vom Aufsichtsratsvorsitzenden und Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß dürfen die Münchner einen weiteren Zugang nur leihen. Darauf hatten sich die Deutschen und der Klub aus London bereits verständigt, eine Leihe mit Kaufoption stand im Raum.
Doch nun lassen die "Blues" den Wechsel auf der Zielgeraden doch noch platzen, berichtet zumindest "The Athletic". Denn bei Chelseas 2:0-Erfolg gegen Fulham am Samstagnachmittag hatte sich Liam Delap verletzt, soll sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen haben und rund acht Wochen ausfallen. Dies wollen die "Blues" demnach nun mit der Absage des Jackson-Abgangs kompensieren.
Dabei waren sich beide Vereine bereits einig. Eine Leihgebühr von 15 Millionen Euro stand im Raum, dazu eine Kaufoption von weiteren 65 Millionen Euro. Die Verträge seien bereits unterschriftsreif vorgelegen, lediglich der Medizincheck würde noch zur Abwicklung des Deals fehlen, Jackson ist bereits am Samstag am Münchner Flughafen gesehen worden.
Nun steht der Transfer vor der Absage.