Fussball

Bayern-Spiel findet statt, aber Corona-Rätsel um Alaba

Grünes Licht in München! Das Champions-League-Duell der Bayern mit Atletico findet wie geplant statt.

Heute Redaktion
Teilen
David Alaba, Serge Gnabry
David Alaba, Serge Gnabry
screenshot, imago-images

Das Spiel stand auf der Kippe, weil Bayern-Star Serge Gnabry positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Nun gibt es die Freigabe der UEFA, das Heimspiel der Münchner in der Champions League steigt wie geplant heute Abend.

Endgültige Corona-Entwarnung gibt es aber noch nicht. Gnabry selbst ist sowieso in häuslicher Quarantäne, ihm geht es laut Angaben des Klubs gut. Doch er hatte im Vorfeld der Partie engen Kontakt mit der Mannschaft, allen voran ÖFB-Legionär David Alaba.

Die Bayern-Spieler wurden heute Vormittag auf das Coronavirus getestet. Die Ergebnisse wurde noch nicht bekanntgegeben. Damit ist noch offen, ob sich weitere Teamkollegen mit dem Virus infizierten und ob die Bayern in voller Stärke antreten können.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures