Titel-Party muss warten

Bayern-Star Müller: "Fühle mich als Meister"

Der Last-Minute-Ausgleich von RB Leipzig zum 3:3-Remis kostete Bayern München die Titel-Party. Thomas Müller fühlt sich trotzdem als Meister.
Sport Heute
03.05.2025, 21:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Ende der Saison verlässt Klub-Ikone Müller die Bayern, in der nächsten Woche steht sein letztes Heimspiel in der Allianz Arena auf dem Programm. Und da will der deutsche Fußball-Star auch endgültig die 34. Meisterschaft der Klub-Geschichte unter Dach und Fach bringen.

"Wir werden im Laufe des Abends herausfinden, wie wir unsere Gefühle sortieren - und machen es dann nächste Woche klar", sagte die Vereinsikone bei "Sky" nach dem wilden 3:3 bei RB Leipzig. Durch das späte Ausgleichstor von Yussuf Poulsen (95.) sei es "ein bisschen komisch. Ich fühle mich ganz als Meister, aber trotzdem sind wir es halt noch nicht".

Was der 35-Jährige damit meint: Die 34. deutsche Meisterschaft der Bayern – die 13. in Müllers beeindruckender Karriere – ist so gut wie sicher. Verfolger Bayer Leverkusen kann nur noch punktemäßig mit den Münchnern gleichziehen, die um 30 Treffer bessere Tordifferenz spricht aber klar für die Bayern.

Titel und Müller-Abschied?

Das Team von Trainer Vincent Kompany kann schon am Sonntag (17.30 Uhr) auf der Couch den Titel feiern, falls Verfolger Leverkusen in Freiburg nicht gewinnt. Die Meisterparty könnte es für die Bayern spätestens am kommenden Samstag (18.30 Uhr) in der Allianz Arena gegen Borussia Mönchengladbach geben – Müllers letztes Heimspiel.

"Das mit dem Abschied zu Hause wird noch viel Aufwand. Das ist bisschen mehr als Fußballspielen. Wir wollen Meister werden, ganz offiziell. Alles andere, was kommt, genieße ich so oder so", sagte der 35-Jährige, dessen auslaufender Vertrag nach der Saison nicht verlängert wird. Es werde ein "bisschen besonderer für die Leute, weil die werden mich weniger sehen. Ich selbst sehe mich ja jeden Tag". Es sei "auch nicht so dramatisch, es muss sich keiner Sorgen machen um mich".

In Leipzig hatten die Bayern sich nach einem 0:2-Rückstand zurückgekämpft, in der Nachspielzeit aber doch noch das 3:3 kassiert. Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft schon perfekt gewesen. "Trotzdem ist sehr viel Freude da", sagte Müller: "Das Team hat gezeigt, was im Klub steckt. Der Klub kann stolz sein, dass er diese Jungs da hat." Er gehe "auf jeden Fall" davon aus, dass der Titel nach München kommt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.05.2025, 21:22
Jetzt E-Paper lesen