Enthüllt!

Bayern-Star musste zum Rapport bei Coach Kompany

Aufregung um Bayern-Kicker Sacha Boey. Der Rechtsverteidiger hatte schon im November zum Rapport bei Coach Vincent Kompany erscheinen müssen.
Sport Heute
16.01.2026, 16:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Sacha Boey und die Bayern – das wird wohl keine Erfolgsgeschichte mehr. In der laufenden Saison kam der Franzose bloß zu neun Saisoneinsätzen, aktuell fehlt der 25-Jährige erkrankt, soll deutschen Medienberichten zufolge an einer seltenen und langwierigen Magen-Darm-Erkrankung leiden.

Das letzte Bundesliga-Spiel für die Bayern absolvierte der Rechtsverteidiger am 1. November, danach war der 25-Jährige nur noch Bankdrücker. Womöglich auch aufgrund eines Vorfalls vom 8. November 2025, wie der "Bild"-Podcast "Bayern Insider" berichtet. Boey habe nämlich nach dem Spiel gegen Union Berlin (2:2) zum Rapport bei Trainer Vincent Kompany erscheinen müssen.

"Es gab ein Gespräch, eins zu eins, typisch Kompany. Er hat ihm richtig Feuer gegeben", heißt es.

Ist Marko Arnautovic der beste ÖFB-Stürmer aller Zeiten?

Boey-Rapport

Auslöser sei demnach eine Situation während des Spiels bei den "Eisernen" gewesen. Boey war zunächst Ersatzspieler, sollte aber eingetauscht werden. Kompany habe hier eine klare "Be-Ready-Regel". Heißt: Jeder Spieler auf der Bank müsse sofort bereit sein für das Aufwärmen und eine Einwechslung. Schienbeinschoner, Schuhe, Tapes – alles müsse bereits sitzen, fertig sein. "Boey fiel da aus der Reihe", heißt es.

Der französische Rechtsverteidiger habe seine Schienbeinschoner nicht am Bein und auch seine Schuhe nicht matchfertig gehabt. Das passte Trainer Kompany gar nicht. Er strich kurzerhand die Einwechslung des 25-Jährigen. Der musste weiter auf der Bank schmoren.

Für Boey war es wohl der Anfang vom Ende in München. Seither hat der 25-Jährige kein Spiel mehr für Deutschlands Rekordmeister bestritten. Erst war er ausschließlich Ersatzspieler, danach erkrankt. Schon länger gilt Boey ohnehin als Bayern-Abgangskandidat. Dem steht wohl aber die Magen-Darm-Erkrankung im Weg. Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis 2028.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.01.2026, 16:36
Jetzt E-Paper lesen