Neuer Alaba-Kollege

Bayern-Star steht vor Wechsel zu Real Madrid im Sommer

Alphonso Davies will die Bayern im Sommer verlassen. Sein Wunschziel ist Real Madrid. Der Alaba-Klub bereitet ein erstes Angebot vor. 

Sport Heute
Bayern-Star steht vor Wechsel zu Real Madrid im Sommer
Alphonso Davies soll sich mit Real geeinigt haben.
IMAGO/Ulmer/Teamfoto

Verlieren die Bayern den pfeilschnellen Linksverteidiger Alphonso Davies? Der Kanadier soll seinen im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag bei den Münchnern nicht verlängern. Der Champions-League-Sieger von 2020 will laut spanischen Medienberichten zu Real Madrid wechseln.

Obwohl laut der "Marca" die Entscheidung zugunsten der Königlichen schon gefallen sei, gibt Bayern-Sportdirektor Christoph Freund noch nicht auf. Der Österreicher traf sich mit dem Berater des 23-Jährigen.

Real will pokern

Real ist hingegen positiv gestimmt, glaubt an einen Transfer des Kanadiers. Die Klub-Verantwortlich warten nur mehr auf das OK von Präsident Florentino Perez, um das erste Angebot abzugeben.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Die Königlichen wollen laut Berichten mit einem niedrigen Gebot starten, da der Vertrag von Davies im nächsten Jahr ausläuft. Die Obergrenze für einen Wechsel liegt zwischen 40 und 50 Millionen Euro.

Kreuzbandriss bei Alaba! Zittern um die EURO

    David Alaba musste vom Platz gestützt werden.
    David Alaba musste vom Platz gestützt werden.
    Pablo Garcia / AP / picturedesk.com

    Für die Münchner wäre der Abgang von Davies ein harter Schlag. Immerhin absolvierte der Linksverteidiger in knapp fünf Jahren beim deutschen Rekordmeister 180 Partien. Die Vorstandsetage blickt sich aber bereits nach einem Ersatz um. Der Favorit: Theo Hernandez von Milan. 

    Auf den Punkt gebracht

    • Bayerns pfeilschneller Linksverteidiger Alphonso Davies plant Berichten zufolge einen Wechsel zu Real Madrid im Sommer, und der Klub bereitet ein erstes Angebot vor
    • Trotzdem trifft sich der Sportdirektor von Bayern weiterhin mit dem Berater des Spielers in der Hoffnung, ihn zu halten, während Real Madrid optimistisch ist und auf das OK von Präsident Perez wartet
    red
    Akt.
    ;