Life

Versteinerter Trend: Jade Roller erobern Beauty-Welt

Heute Redaktion
Teilen
Ein kleines Utensil, das sich derzeit großer Beliebtheit in der Beauty-Branche erfreut.
Ein kleines Utensil, das sich derzeit großer Beliebtheit in der Beauty-Branche erfreut.
Bild: heute.at

Sie sind derzeit bei hippen Bloggern und Influencern Stammgast auf Instagram: Die Rede ist von den schmucken Steinrollern aus Jade, die eine schönere Haut versprechen.

Angefangen von Lymph-Massagen bis zum kühlenden Effekt, der ein abschwellen geröteter Haut verspricht: Der Jade Roller scheint derzeit DER Alleskönner im Beauty-Kasterl zu sein. Und so schwört die Trend-Gemeinde derzeit auf das fotogene Accessoire ohne das man scheinbar keine Creme mehr effektiv anwenden kann.

Doch was steckt hinter dem kleinen "Gesichtsbügeleisen"?

Die rollende Bewegung sorgt für eine verbesserte Zirkulation. Angestaute Gefäße werden massiert und "aufgelockert". Besonders Mimikfalten können damit - bei langfristiger Anwendung - reduziert werden, weil die Muskeln entspannen.

Eine neue Erfindung ist der kleine Roller nicht, dafür umso erprobter: bereits im 7. Jahrhundert wurde in China Jade Rolling angewandt. Die uralten Gesichtsmassagetechniken, die sich jetzt auch immer mehr auch in der westlichen Welt verbreitet, nennt man Gua Sha.

Und so wird der Jade Roller angewendet:

1. Auf die gereinigte Haut wird ein Serum oder eine Creme aufgetragen. Auch Ampullen eignen sich sehr gut!

2. Mit streichenden Bewegungen zur Decke (nie hinunter!) werden die Muskeln nach oben "gestrafft". Zum Beispiel vom Kinn bis zum Ohr. Dabei nicht zu stark aufdrücken, um die Haut nicht zu verletzen.

3. Die unterschiedlichen Bereiche können mehrmals bearbeitet werden bis die Pflege eingezogen ist.

4. Anschließend den Jade Roller gut reinigen und abtrocknen. So sammeln sich keine Bakterien und er ist das nächste Mal wieder einsatzbereit.

Neugierig geworden? Die Jade Roller sind derzeit in vielen Online-Shops bestellbar, wie beispielsweise bei Amazon.

(mia)

Mehr zum Thema