People

Becker wird nächste Woche nach Deutschland abgeschoben

Medienberichten zufolge soll der Ex-Tennisprofi Boris Becker (55) bereits nächste Woche von Großbritannien nach Deutschland abgeschoben werden. 

Alexandra Hofbauer
Boris Becker wurde wegen Insolvenzverschleppung verurteilt.
Boris Becker wurde wegen Insolvenzverschleppung verurteilt.
Frank Augstein / AP / picturedesk.com

Seit Ende April sitzt das ehemalige Tennis-Ass Boris Becker im Huntercombe-Gefängnis nahe London ein. Der Tennisprofi wurde wegen Insolvenzbetrugs zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Nun könnte es einen Lichtblick für den Sportler geben.

Wie der britische "Mirror" exklusiv erfahren haben will, soll der Deutsche bereits kommende Woche abgeschoben werden. Offiziell bestätigt wurde die Neuigkeit noch nicht, doch Boris soll von dem "Early Removal Scheme" profitieren. Bei diesem Verfahren werden gefangene möglichst schnell in ihr Heimatland zurückgebracht, so will Großbritannien Geld spraren.

1/10
Gehe zur Galerie
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    REUTERS

    Boris Becker darf vor Ablauf der Strafe nicht zurück

    Da der Wimbledon-Sieger kein britischer Staatsbürger ist, er wohnte nur in London, wird er wieder in seine alte Heimat abgeschoben. Laut dem britischen Blatt soll Becker bereits vor Weihnachten die Insel verlassen. Weiter soll er auch seine Haftstrafe in Deutschland nicht absitzen müssen, er könnte also die Feiertage in Freiheit mit seinen Kindern verbringen.

    Jedoch darf der Star vor Ablauf der Strafe nicht in seine Wahlheimat zurückkehren. Ein schwerer Schlag, immerhin wohnt sein jüngster Sohn Amadeus, wie auch dessen Mutter und Noch-Ehefrau Lilly (46), und seine derzeitige Freundin Lilian in der Millionenmetropole. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram