People

Staatsbegräbnis der Queen kommt am 19. September

Zwei Tage nach dem Tod von Queen Elizabeth II steht bereits das Datum der Beerdigung fest – in Großbritannien wird das zu einem neuen Feiertag.

Das Begräbnis der Queen wird zu einem arbeitsfreien Tag in Großbritannien.
Das Begräbnis der Queen wird zu einem arbeitsfreien Tag in Großbritannien.
BEN STANSALL / AFP / picturedesk.com

Der Schock und die Trauer waren groß, als die Royal Family am Donnerstag mitteilte, dass die Queen "friedlich eingeschlafen war". 70 Jahre lang saß Elizabeth II auf dem Thron Großbritanniens – sie war die dienstälteste Monarchin der Welt. Am selben Tag wurde bekannt, dass ihr Sohn King Charles III auf die Queen folgen wird. Was er ändern wird, erfährst du HIER.

1/24
Gehe zur Galerie
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Aaron Chown / PA / picturedesk.com

    Queen 4 Tage lang aufbewahrt

    Zurück zur Queen: Ihr Leichnam soll nach ihrer Überführung nach London in der kommenden Woche vier Tage lang im Palace of Westminster aufgebahrt werden. Der Sarg mit der am Donnerstag gestorbenen Monarchin solle ab kommenden Mittwoch (14. September) in der Westminster Hall des britischen Parlamentsgebäudes stehen, bestätigte der Buckingham-Palast am Samstag. Dort soll auch die britische Öffentlichkeit die Möglichkeit haben, der Queen einen letzten Besuch abzustatten und zu trauern.

    Staatsbegräbnis am 19. September – arbeitsfreier Tag in Großbritannien

    Das Staatsbegräbnis für die gestorbene britische Königin Elizabeth II. findet am 19. September statt. Um zwölf Uhr (MESZ) ist in der Westminster Abbey in London ein Gottesdienst geplant, wie der Palast am Samstag mitteilte.

    Die Menschen in Großbritannien erhalten einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag. Der neue König Charles III. hatte zuvor anlässlich seiner Proklamation diesen Feiertag genehmigt.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com