Timeout

Behinderte Kinder bauen 4,5-Tonnen-Schoko-Ei

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem sechs Meter hohen Schokoladenosterei wollen es eine Gruppe von Kindern mit Down-Syndrom und mehrere Zuckerbäcker aus Argentinien ins Guinness-Buch der Rekorde schaffen.

Bereits seit Anfang März arbeite die rund 30-köpfige Gruppe im Badeort Miramar etwa 450 Kilometer südlich der Hauptstadt Buenos Aires an dem Projekt, teilte die örtliche Verwaltung am Montag mit. Für das Ei würden 4,5 Tonnen Schokolade verarbeitet.

Weitere Rekorde:

"Wir wollen mit dem größten vollständig aus Schokolade hergestellten Ei ins Guinness-Buch", sagte Miramars Tourismuschef Carlos Pagilardini. Es habe zwar schon einmal ein größeres Ei gegeben, allerdings mit einer Konstruktion aus Metall und Holz im Innern. "Unseres besteht nur aus Schokolade", sagte Pagilardini. Am Sonntag soll das Ei seinen Angaben zufolge in 30.000 Teile zerlegt und kostenlos verteilt werden.

APA/red.