Sportmix

Bei Interview gefunkt: Silber-Ruderer liebt Moderatorin

Hannes Ocik verpasste bei Olympia hauchdünn Gold, fuhr mit Silber nach Hause, gewann allerdings das Herz der TV-Moderatorin Nele Schenker. 

Heute Redaktion
Teilen
Ruder-Ass Hannes Ocik und Moderatorin Nele Schenker.
Ruder-Ass Hannes Ocik und Moderatorin Nele Schenker.
Instagram

Manchmal bahnt sich die Liebe besonders ungewöhnliche Wege. So auch beim deutschen Ruder-Ass Ocik und der "Sky"-Moderatorin. Vor der Abreise nach Tokio hatte die 31-Jährige den Schlagmann im deutschen Ruder-Achter live im TV interviewt. Dabei funkte es. Nach dem Ende der Olympischen Spiele machten die beiden ihre Beziehung nun öffentlich. 

"Es hat geknistert, das gebe ich gerne zu", erklärte die Moderatorin der "Bild". Er habe sie sowohl als Athlet, als auch als Mensch beeindruckt, verriet die ehemalige Leistungssportlerin. 

Fernbeziehung

Ganz so schnell ist es freilich nicht gegangen. "Die Schenker hat mich ganz schön zappeln lassen", lachte der Ruder-Star. "Erst ein paar Wochen nach unserem Interview habe ich meinen gemeinsamen Kaffee bekommen." Bei den Olympischen Spielen hatte Schenker dann bereits mit dem 30-jährigen Moderator mitgefiebert. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Niederösterreicherin Anna Kiesenhofer fuhr im Straßenrennen sensationell zum Olympiasieg. Niemand hatte die Mathematikerin auf der Rechnung. Sie deklassierte sämtliche Rad-Stars und holte Gold.
    Die Niederösterreicherin Anna Kiesenhofer fuhr im Straßenrennen sensationell zum Olympiasieg. Niemand hatte die Mathematikerin auf der Rechnung. Sie deklassierte sämtliche Rad-Stars und holte Gold.
    GEPA

    Doch auch in Deutschland wird das Paar zunächst eine Fernbeziehung führen müssen. Ocik ist Polizist in Mecklenburg-Vorpommern, während Schenker in München tätig ist. "Ich finde es ja cool, meine Freundin den ganzen Tag moderieren zu sehen und Fußball schauen zu können, ohne Ärger zu bekommen", hatte der Ruder-Star gelacht. 

    Mehr zum Thema