Österreich-News

Bei nächster Lotto-Ziehung wartet Überraschung

Der Jackpot wurde nicht geknackt, damit geht es am Freitag im Lotto um rund 1,2 Mio. Euro. Gleichzeitig wartet ein Bonus-Gewinn und eine Überraschung.

Roman Palman
Teilen
Bon einem Sechser im Lotto träumen viele.
Bon einem Sechser im Lotto träumen viele.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Mit den "sechs Richtigen"* 1, 3, 8, 28, 37 und 38 wäre diesmal im Lotto 6 aus 45 der Hauptgewinn zu kassieren gewesen. Doch die Teilnehmer entschieden allesamt anders, keiner hatte diese Zahlenkombination auf seiner Quittung.

Damit bleiben rund 609.000 Euro im Topf, die Gewinnsumme wird bis zur nächsten Ziehung am kommenden Freitag, einer Bonus-Ziehung, auf rund 1,2 Millionen Euro anwachsen.

Die Bonus-Ziehung, bei der es auch wieder um 300.000 Euro extra geht, wird ab 18.47 von Dancing-Star Conny Kreuter in ORF2 moderiert.

Cesár Sampson und Conny Kreuter bei "Dancing Stars 2020" im ORF.
Cesár Sampson und Conny Kreuter bei "Dancing Stars 2020" im ORF.
Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com

Schwenk zurück zur Ziehung vom Mittwoch: Zwei Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 4. Ein Niederösterreich war dabei mit einem Normalschein erfolgreich, hatte also seine Lieblingszahlen ausgesucht und auf den Wettschein gezaubert. Im zweiten Tipp fehlte lediglich die Zahl 1 zum Sechser.

Der zweite Gewinner, ein Vorarlberger, war ebenfalls mit Normalschein erfolgreich, er hätte auch noch die Zahl 28 ankreuzen sollen, um einen Sechser abzustauben. Jedenfalls bekommen die beiden Glückspilze je rund 42.000 Euro auf Gewinnkonto.

LottoPlus

Bei der aktuellen LottoPlus Ziehung gab es keinen Sechser. Das war wieder gut für die 38 Fünfer, die sich so jeweils über rund 6.400 Euro freuen können. Beim LottoPlus Sechser am Freitag geht es um rund 150.000 Euro.

Joker

Beim Joker schließlich wartet auch ein Jackpot. Kein Spielteilnehmer hatte "Ja" zur richtigen Joker Zahlenkombination gesagt, aus 171.000 Euro werden im Solofall für das richtige "Ja" am Freitag rund 350.000 Euro.

*Alle Angaben ohne Gewähr

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;