Oberösterreich

25 Verletzte nach Pfefferspray-Angriff in Festzelt

Mitten in einem Festzelt bei einer Tanzparty sprühte ein bislang Unbekannter Pfefferspray in die Menge. 25 Gäste wurden verletzt. 

Ein bislang Unbekannter sprühte mit Pfefferspray in die Menge. Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)
Ein bislang Unbekannter sprühte mit Pfefferspray in die Menge. Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)
Bild: Kein Anbieter

Es war eine ausgelassene Tanzveranstaltung am Sonntag in einem Festzelt in Sierning (Bezirk Steyr-Land). Rund 2.500 Menschen waren gekommen, um zu feiern.

Gegen 2 Uhr morgens schlug die Stimmung um. Ein bislang Unbekannter zückte plötzlich einen Pfefferspray und sprühte damit in die Menge.

Polizisten und Rettungskräfte rückten an. Laut Exekutive wurden 25 Menschen verletzt, eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden. 15 Gäste konnten von den Sanitätern vor Ort versorgt werden.

Nun wird nach dem Unbekannten gesucht. Die Pfefferspraydose konnte sichergestellt werden. Die Polizeiinspektion Sierning bittet unter der Nummer 059133/4153-100 um Hinweise. Dem Täter droht eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Unbekannter sticht Teenager (18) in Bauch und flüchtet

Gesucht wird zurzeit auch ein Mann in Wels. Er soll einen 18-Jährigen am Sonntagnachmittag mit einem Messerstich in den Bauch schwer verletzt haben.

Wie die Polizei bekannt gab, wird nach einem etwa 1,90 Meter großen, dünnen Mann gefahndet, dessen blonde Haare seitlich geschoren sind. Zum Tatzeitpunkt soll er einen grauen Jogginganzug und ein helles T-Shirt getragen haben. Die Exekutive bittet um Hinweise.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;