Fussball

Bei Watford am Abstellgleis: ÖFB-Keeper nach Italien?

Nimmt Daniel Bachmann Abschied von der Insel? Der Watford-Legionär soll mit einem Wechsel nach Italien liebäugeln. 

Heute Redaktion
Teilen
Daniel Bachmann
Daniel Bachmann
Imago Images

In der laufenden Saison bestritt Österreichs Nummer eins bereits sechs Premier-League-Partien, stand zuletzt bei den Pleiten gegen Leicester City (2:4) und Chelsea (1:2) wieder im Watford-Tor. Allerdings nur, weil sich Stammkeeper Ben Foster verletzte, jedenfalls bis Jahresende ausfällt. Deshalb wird Bachmann auch am Samstag gegen Manchester City neuerlich die Nummer eins sein. Trotzdem scheint der Keeper bei Watford alles andere als glücklich zu sein. 

Transfer zu Lazio?

Bereits im Winter könnte der 27-Jährige die Flucht ergreifen, den Premier-League-Aufsteiger verlassen. Das vermeldet jedenfalls "krone.at". Bachmann soll das Interesse von Serie-A-Traditionsklub Lazio Rom auf sich gezogen haben. 

1/8
Gehe zur Galerie
    WM-Quali: Österreich gegen Israel
    WM-Quali: Österreich gegen Israel
    picturedesk.com

    Demnach sollen die "Laziali" Österreichs Nummer eins bereits ein konkretes Angebot unterbreitet haben, im Winter einen Wechsel anstreben. Bachmann selbst sei alles andere als abgeneigt. Allerdings müsste Lazio tief in die Tasche greifen, läuft Bachmanns Vertrag doch noch bis 2024. 

    "Oldie" Reina als Konkurrent

    Bei den Römern hätte der ÖFB-Keeper jedenfalls eine Perspektive auf mehr Einsätze, schließlich ist aktuell der 39-jährige Routinier Pepe Reina der Lazio-Stammkeeper, steht allerdings nur noch bis Saisonende bei den Italienern unter Vertrag. 

    Ein Wechsel würde wohl auch Teamchef Franco Foda freuen. Der hatte Bachmann im Spiel gegen Israel das Vertrauen geschenkt, zum Abschluss der WM-Qualifikation allerdings Heinz Lindner aufgeboten. 

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Das ÖFB-Team schlägt Moldawien zum Abschluss der WM-Quali in Klagenfurt mit 4:1. Die Spieler in der Einzelkritik.
      Das ÖFB-Team schlägt Moldawien zum Abschluss der WM-Quali in Klagenfurt mit 4:1. Die Spieler in der Einzelkritik.
      Gepa