In der laufenden Saison bestritt Österreichs Nummer eins bereits sechs Premier-League-Partien, stand zuletzt bei den Pleiten gegen Leicester City (2:4) und Chelsea (1:2) wieder im Watford-Tor. Allerdings nur, weil sich Stammkeeper Ben Foster verletzte, jedenfalls bis Jahresende ausfällt. Deshalb wird Bachmann auch am Samstag gegen Manchester City neuerlich die Nummer eins sein. Trotzdem scheint der Keeper bei Watford alles andere als glücklich zu sein.
Bereits im Winter könnte der 27-Jährige die Flucht ergreifen, den Premier-League-Aufsteiger verlassen. Das vermeldet jedenfalls "krone.at". Bachmann soll das Interesse von Serie-A-Traditionsklub Lazio Rom auf sich gezogen haben.
Demnach sollen die "Laziali" Österreichs Nummer eins bereits ein konkretes Angebot unterbreitet haben, im Winter einen Wechsel anstreben. Bachmann selbst sei alles andere als abgeneigt. Allerdings müsste Lazio tief in die Tasche greifen, läuft Bachmanns Vertrag doch noch bis 2024.
Bei den Römern hätte der ÖFB-Keeper jedenfalls eine Perspektive auf mehr Einsätze, schließlich ist aktuell der 39-jährige Routinier Pepe Reina der Lazio-Stammkeeper, steht allerdings nur noch bis Saisonende bei den Italienern unter Vertrag.
Ein Wechsel würde wohl auch Teamchef Franco Foda freuen. Der hatte Bachmann im Spiel gegen Israel das Vertrauen geschenkt, zum Abschluss der WM-Qualifikation allerdings Heinz Lindner aufgeboten.