Oberösterreich

Beifahrer (21) hatte bei Crash gegen Baum keine Chance

In der Nacht auf Samstag ereignete sich in Heiligenberg (OÖ) ein tödlicher Verkehrsunfall. Bei einem Crash gegen einen Baum starb der Beifahrer (21).

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Heiligenberg (Bezirk Grieskirchen, OÖ) kam in der Nacht auf Samstag (03. Juli 2021) ein 21-Jähriger ums Leben.
In Heiligenberg (Bezirk Grieskirchen, OÖ) kam in der Nacht auf Samstag (03. Juli 2021) ein 21-Jähriger ums Leben.
laumat.at/ Matthias Lauber

Schrecklicher Verkehrsunfall in Oberösterreich! In der Nacht auf Samstag fuhr ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen gegen 2.00 Uhr mit einem Pkw auf der L1214 in der Ortschaft Maiden, Gemeinde Heiligenberg, Richtung Neukirchen am Walde. Am Beifahrersitz befand sich ein 21-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Grieskirchen.

Sekundenschlaf als Ursache

Der 20-Jährige dürfte vor einer leichten Linkskurve kurz eingenickt sein, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Obstbaum. Aufgrund des Aufpralles an einem abstehenden Ast wurde das Autodach auf der Beifahrerseite stark eingedrückt, wodurch sich der 21-Jährige tödliche Kopfverletzungen zuzog. Er war auf der Stelle tot. Der 20-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Wels eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com