Steiermark

Beifahrer (25) stirbt einen Monat nach schwerem Unfall 

Bereits im Februar ereignete sich ein schwerer Motorrad-Crash in Graz. Laut Polizei ist nun der Beifahrer (25) seinen schweren Verletzungen erlegen.

Michael Rauhofer-Redl
Der Verunfallte starb nun im Krankenhaus. Symbolbild.
Der Verunfallte starb nun im Krankenhaus. Symbolbild.
Getty Images

Von einem Verkehrsunfall mit Todesfolge berichtet die LPD Steiermark am Dienstag. Dieser trug ich bereits am 24. Februar diesen Jahres im Grazer Bezirk Straßgang zu. Ein 25-Jähriger und ein 29-Jähriger fuhren gemeinsam mit einem Motorrad. Gegen 15:00 Uhr beschleunigte der 29-jährige Fahrer sein Motorrad, nach der Grünschaltung einer Ampelanlage im Bereich der Kreuzung Wagner-Jauregg-Straße/Kärntnerstraße, und setzte seine Fahrt in westliche Richtung fort.

Beifahrer gestorben

Er erkannte ein vor ihm bereits angehaltenes Fahrzeug, welches nach links blinkte. Laut eigenen Angaben beschleunigte das Motorrad ohne sein Zutun, woraufhin er das Motorrad nach links kippen ließ, um eine Frontalkollision zu verhindern. Dabei kam es zum Sturz der beiden auf dem Motorrad befindlichen Männer.

Der Beifahrer erlitt durch die Kollision lebensgefährliche Verletzungen. Nun, über ein Monat nach dem Crash, gab die steirische Polizei bekannt, dass der 25-Jährige bereits am 17. März  seinen Verletzungen im LKH Graz erlegen ist. Man habe erst "zum jetzigen Zeitpunkt Kenntnis vom Ableben des Mannes erlangt, so die Polizei.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer