People

"Kevin allein"-Star packt aus: "Beim Dreh verbrannt"

In den Filmen "Home Alone" wurde Joe Pesci berühmt. Die Drehs verliefen jedoch alles andere als glimpflich. 

Filip Lalic
Joe Pesci spielt in "Kevin allein in New York" den Bösewicht Harry. 
Joe Pesci spielt in "Kevin allein in New York" den Bösewicht Harry. 
imago images/Ronald Grant

Die Weihnachtsklassiker "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York" sind für viele das wahre Highlight zur schönsten Zeit im Jahr. 

Weltberühmt wurde der Kinderstar Macaulay Culkin (42), der in beiden Teilen Kevin McCallister verkörperte. Auch den beiden Ganoven Harry (Joe Pesci) und seinem Komplizen Marv (Daniel Stern) verhalfen die "Kevin"-Filme zu großer Bekanntheit.

Jetzt packt "Harry" über Verbrennungen aus 

Pesci spielte in beiden Filmen den Schurken Harry, der zusammen mit seinem Ganoven-Kollegen Marv, diverse Verbrechen beging. Der kleine Kevin McCallister durchkreuzte ihre kriminellen Pläne gehörig.Unvorstellbar, dass der "Kevin allein in New York" dieses Jahr schon sein 30. Jubiläum feiert. Aus diesem Grund gab Joe Pesci dem „People“-Magazin ein Interview und verriet ein gut gehütetes Geheimnis.

"Zusätzlich zu den erwarteten Beulen, blauen Flecken und allgemeinen Schmerzen, die man mit dieser Art von körperlichem Humor in Verbindung bringt, erlitt ich während der Szene, in der Harrys Hut in Brand gesetzt wird, schwere Verbrennungen am Oberkopf", erzählt der 79-Jährige. Exakt diesen waghalsigen Feuer-Stunt hat Joe Pesci nämlich selbst gedreht.

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>SCHREIHALS. </strong>Kevins berühmter Schreianfall bei der Morgentoilette stand so nicht im Drehbuch. Damals vergaß <strong>Macaulay Culkin</strong> beim Dreh, seine Hände wieder von den Wangen zu nehmen. Heute ist seine Geste vor dem Badezimmerspiegel Kult.<br>
    SCHREIHALS. Kevins berühmter Schreianfall bei der Morgentoilette stand so nicht im Drehbuch. Damals vergaß Macaulay Culkin beim Dreh, seine Hände wieder von den Wangen zu nehmen. Heute ist seine Geste vor dem Badezimmerspiegel Kult.
    20th Century Fox

    Glück im Unglück 

    "Ich hatte Glück, dass professionelle Stunt-Männer die wirklich schweren Stunts machen", verrät Pesci. Diese Stunt-Männer hatten es nicht leicht: Zahlreiche Szenen, in denen Harry und Marv fiese Streiche von Kevin abbekamen, belustigten die Zuschauer, waren aber für die Schauspieler mit körperlichen Schmerzen verbunden. 

    Alles in allem haben die Dreharbeiten dem nur 1,62 Meter großen Joe Pesci Spaß gemacht. Er resümiert, dass der damals noch junge Macaulay bereits als Kind ein echter Schauspielprofi war. Während der Drehpausen habe der "Kevin"-Darsteller die Nähe zu den Bösewichten gemieden. So konnte die für den Film notwendige Distanz und Bedrohung zwischen Schurken und Kevin gewahrt werden. 

    VIP-Bild des Tages 

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram