Und wieder nix: Auch am Mittwochabend hat niemand die sechs richtigen Lotto-Zahlen getippt (8, 10, 20, 30 34 und 43). Am Sonntag kommt es deshalb zum allerersten Vierfachjackpot des Jahres. Im Topf liegen stolze 4,3 Millionen Euro.
Trotzdem hatte ein Österreicher auch am Mittwoch etwas zu jubeln: Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es dieses Mal einen Solo-Gewinn. Ein Spielteilnehmer von win2day fehlte im fünften von 12 abgegebenen Tipps lediglich die Zahl 8 auf den Sechser. Für den Fünfer mit Zusatzzahl erhält er oder sie nun etwas mehr als 123.000 Euro.
Bei LottoPlus gab es bei der Mittwochsziehung ebenfalls keinen Sechser. Davon profitieren die LottoPlus Fünfer. Wie in den Spielbedingungen vorgesehen wurde die Sechser Gewinnsumme auf sie aufgeteilt. Jeder der insgesamt 46 Fünfer erhält damit etwas mehr als 6.900 Euro. Beim LottoPlus Sechser am Sonntag geht es um rund 300.000 Euro.
Beim Joker ging es in der letzten Runde um einen Doppeljackpot. Hier hatte ein bzw. eine einzige Spielteilnehmer:in sowohl das "Ja" zum Joker angekreuzt und auch auf dem dritten von fünf gespielten Joker Tipps die richtige Zahlenkombination stehen. Damit gehen mehr als 580.000 Euro in die Steiermark.