Kultur

Bekannt aus "Dallas" – Gayle Hunnicutt mit 80 gestorben

Große Trauer um Gayle Hunnicutt! Die US-Schauspielerin, bekannt für ihre Rolle in der Kultserie "Dallas", ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

Heute Entertainment
Bekannt aus "Dallas" und "Sherlock Holmes": <strong>Gayle Hunnicutt</strong> ist im Alter von 80 Jahren verstorben.
Bekannt aus "Dallas" und "Sherlock Holmes": Gayle Hunnicutt ist im Alter von 80 Jahren verstorben.
imago/ZUMA Press

Medienberichten zufolge starb die Schauspielerin bereits am vergangenen Donnerstag. Zur Todesursache wurde nichts angegeben. Gayle Hunnicutt wurde für ihr Wirken in TV-Serien wie "Dallas" oder "Fantasy Island" gefeiert, spielte aber auch am Theater.

Legendäre Affäre mit J.R. Ewing

Die gebürtige Texanerin wurde in jungen Jahren dank einer einer College-Produktion an der University of California von Warner Brothers entdeckt und spielte mit nur 23 Jahren in der Komödie "Mister Roberts" mit. Es folgten weitere Engagements wie etwa für "Simon Templar – Ein Gentleman mit Heiligenschein" (1979, an der Seite von Sir Roger Moore) und "Target – Zielscheibe" (1985, mit Gene Hackman).

In die Kultserie "Dallas" spielte von 1989 bis 1991 die Aristokratin Vanessa Beaumont, die einen Sohn durch eine einstige Affäre mit J.R. Ewing (gespielt von Larry Hagman) hatte.

Hunnicutt war zweimal verheiratet, beide Ehen wurden geschieden: Von 1968 bis 1975 mit dem britischen Schauspieler und Regisseur David Hemmings, und von 1978 bis 2009 mit dem Journalisten Sir Simon Jenkins. Aus beiden Ehen hat Hunnicutt jeweils einen Sohn.

1/3
Gehe zur Galerie
    "Trio mit vier Fäusten" lief von 1984 bis 1986. Nach drei Staffeln und 56 Folgen wurde die US-Serie eingestellt.
    "Trio mit vier Fäusten" lief von 1984 bis 1986. Nach drei Staffeln und 56 Folgen wurde die US-Serie eingestellt.
    mptv / picturedesk.com