Welt

"Bekomme Augenkrebs" – Nachbar beschwert sich über Auto

Ein skurriler Zettel unter einem Scheibenwischer schlug im Internet Wellen. Offenbar fühlte sich jemand vom Anblick des "hässlichen" Autos gestört. 

20 Minuten
Diesen Zettel hat ein unbekannter User auf Reddit gepostet. Die Bitte, ein Auto aufgrund seiner Hässlichkeit künftig woanders zu parken, sorgt für Belustigung.
Diesen Zettel hat ein unbekannter User auf Reddit gepostet. Die Bitte, ein Auto aufgrund seiner Hässlichkeit künftig woanders zu parken, sorgt für Belustigung.
Reddit

"Sehr geehrter Fahrzeughalter/in, bitte parken Sie nicht mehr in der Englertstraße, da ich den Anblick eines so hässlichen Fahrzeugs nicht ertrage (Ich bekomme Augenkrebs). Danke", steht auf dem Zettel geschrieben, der offenbar unter den Scheibenwischer eines Autos geklemmt wurde. Ist der Zettel wirklich echt, oder die Situation nur gestellt? Unabhängig davon entbrannte unter Reddit-Usern – wo das Bild im Subreddit "AberBitteLaminiert" gepostet wurde – eine Diskussion um die hässlichsten Autos der Welt.

In kürzester Zeit erhielt das Bild fast 2.000 Reaktionen. Doch um welches Modell es sich beim scheinbar so abstoßenden Auto handeln könnte, bleibt aufgrund des Bildausschnitts unklar. Gerade dies spornt die User dazu an, sich darüber auszulassen, welches Auto den Zettel definitiv verdient hätte. Andere versuchen, auf Grundlage der wenigen optischen Details des Fotos, das Modell zu erraten.

War es ein Fiat Multipla?

Überraschend einig ist sich die Community, dass ein Fiat Multipla den Zettel wohl am meisten verdient hätte. "Bis vor Kurzem wäre ich 100% bei dir gewesen. Und dann? Dann hab ich einen Opel e-rocks gesehen", meint ein User hingegen. Jemand anderes meint, die Zeiten hätten sich geändert: "Damals, als ich ein hässliches Auto hatte, hat man es mir wenigstens noch ins Gesicht gesagt, dass ich gefälligst woanders parken solle."

Der Fiat Multipla – ein sehr spezielles Auto. 
Der Fiat Multipla – ein sehr spezielles Auto. 
Getty Images

Selbstverständlich verlangte die Community nach einer Auflösung. Der Ersteller des Threads gab daraufhin Auskunft und erklärte, es handle sich um einen Daihatsu Yaris. Wahrscheinlich meint er entweder einen Toyota Yaris oder den Daihatsu Charade. Ansonsten gibt er keine weiteren Details bekannt, aber schreibt: "Ich weiß ja auch nicht weiter. Ist noch nicht mal mein Auto. Danke unbekanntes Subjekt für die Feigheit und die Papierverschwendung."

Auch nicht von schlechten Eltern: der Opel Rocks-E.
Auch nicht von schlechten Eltern: der Opel Rocks-E.
IMAGO/Karina Hessland
1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS