Fussball

Benzema verabschiedet sich mit 354. Tor von Real Madrid

Karim Benzema erzielte in seinem letzten Spiel für Real Madrid ein entscheidendes Tor. Den Franzosen zieht es in die arabische Wüste.

Erich Elsigan
Real verabschiedet Legende Benzema.
Real verabschiedet Legende Benzema.
Imago

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat im letzten Spiel von Karim Benzema einen Erfolg verpasst. Real (David Alaba saß auf der Bank) kam zu Hause gegen Athletic Bilbao nicht über ein 1:1 hinaus, durch das gleichzeitige 2:2 des Lokalrivalen Atletico Madrid beim FC Villarreal behielten die "Königlichen" aber Rang zwei hinter Meister Barcelona.

Highlight der Partie: Nachdem Oihan Sancet (49.) die Gäste in Führung gebracht hatte, besorgte ausgerechnet Karim Benzema den Ausgleich (72.). Der Franzose verwertete einen Foul-Elfer – es war sein 354. Tor im 648. Pflichtspiel für die Madrilenen. Und sein letztes.

Denn Benzema gab vor dem Spiel bekannt, Real nach 14 Jahren zu verlassen. Dem 35-Jährigen liegt ein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien vor. Meister Al-Ittihad lockt mit einem Jahresgehalt von 100 Millionen Euro.

Benzema wurde in der 74. Minute unter tosendem Applaus und stehenden Ovationen ausgewechselt.

Mit Real gewann der Mittelstürmer insgesamt 25 Titel, darunter fünf Mal die Champions League.

Mehr zum Thema