Timeout

Benzindieb zündete sich Tschick an und fing Feuer

Mehr Glück als Verstand: Ein Benzindieb hat eine Tiefgarage in Australien in Brand gesetzt, weil er sich beim Spritklau eine Zigarette anzündete.

Heute Redaktion
Teilen

In einer Tiefgarage im australischen Millicent wollte sich ein Benzindieb aus den Tanks der geparkten Autos bedienen. Er stach ein Loch in die Tanks und zapfte den Sprit ab. Während der 26-Jährige wartete gab er einer äußerst schlechten Angewohnheit nach und zündete sich eine Zigarette an.

Die Benzindämpfe entzündeten sich sofort und setzten mehrere Autos und den Spritdieb selbst in Brand. Die Überwachungskamera zeichnete auf, wie der Langfinger panisch mit brennenden Hosenbeinen davonrennt.

Der unwillentliche Brandstifter hatte Glück: Er kam glimpflich davon - im Gegensatz zu den geparkten Autos. Es entstand ein Sachschaden von umgerechnet etwa 80.000 Euro. Der Spritdieb wurde festgenommen und wegen Brandstiftung und rechtswidrigem Eingriff in ein Kraftfahrzeug angezeigt.