Sie ist aus der beliebten ZDF-Serie "Der Bergdoktor" kaum wegzudenken – und auch privat hat Ronja Forcher (29) allen Grund zum Strahlen. Mit 18 lernten sich die 29-Jährige und ihr Partner Felix kennen, 2022 gaben sie sich in Tirol das Jawort. Jetzt sprechen die beiden über einen möglichen neuen Lebensabschnitt: die Familiengründung.
"Wir sind beide in unglaublich liebevollen Familien groß geworden. Und wenn du das Glück hast, eine glückliche Kindheit gehabt zu haben, dann ist der Gedanke, selbst eine Familie zu gründen, natürlich nicht fern", erzählt Forcher gegenüber "Bunte" bei dem Deutschen Schauspielpreis in Berlin.
Was sie besonders zuversichtlich macht: Ronja weiß, dass sie mit Felix einen verlässlichen Partner an ihrer Seite hat. "Ich habe so einen tollen Mann und ich weiß, wenn ich es mit jemanden rocken kann, dann mit Felix." Auch ihr familiäres Umfeld würde die beiden bei diesem neuen Lebensabschnitt unterstützen.
Trotz Kinderwunsch denkt die Tirolerin nicht daran, ihre Karriere an den Nagel zu hängen. Vielmehr setzt sie auf eine Balance: "Ich glaube, mit den richtigen Leuten an der Seite kann man trotzdem im Beruf bleiben. Und das Wichtigste ist sowieso die Freude und der Spaß daran."
Felix ist nicht nur ihr Ehemann, sondern auch ihr wichtigster Halt. "Von meinem Mann lerne ich, einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich bin darin nämlich nicht so gut und werde im Alltag oft ein bisschen dramatisch", sagt sie mit einem Lachen. Zugleich sei Felix der Mensch, durch den sie sich selbst gefunden habe: "Felix hat mir beigebracht, zu mir selbst zu stehen."