Schlager

Bernhard Brink: Jetzt packt er über Dieter Bohlen aus

In seiner Autobiografie "Alles außer Tanzen" wird Bernhard Brink wohl auch über seine Zeit mit Dieter Bohlen auspacken. Bei uns tut er's schon jetzt.

Jochen Dobnik
Teilen
Seit fast fünf Jahrzehnten erfolgreich: Schlagertitan <strong>Bernhard Brink</strong>
Seit fast fünf Jahrzehnten erfolgreich: Schlagertitan Bernhard Brink
Telamo / Robert Recker

Seit fast fünf Jahrzehnten wirbelt er mit Hits wie "Blondes Wunder", "100 Millionen Volt" oder "Lieben und leben" die Szene durcheinander. Am 16. März veröffentlicht Bernhard Brink nun seine heiß erwartete Autobiografie "Alles außer Tanzen" – und man darf gespannt sein, was der 69-Jährige darin über seinen Kollegen Dieter Bohlen auspackt.

"Bohlen... mein Fahrer"

Denn der Poptitan hatte in seinem Buch "Nichts als die Wahrheit" geschrieben, dass er in den 1970er-Jahren als Bernhards Chauffeur angefangen habe. "Er hat mich wirklich öfters mit dem Auto abgeholt und zu Auftritten gefahren", erzählt uns Bernhard im "Heute"-Interview. Doch engagiert hatte er den jungen Bohlen nie!

"Er wollte unbedingt für mich komponieren, wir haben auch zusammen geschrieben. Aber es hat nur zu B-Seiten gereicht!", lacht der 69-Jährige. Mehr dazu im Video!

"Dieter war ein lausiger Sänger" - Schlagertitan über Poptitan

Als Dieter ihm später "You’re my heart, your’re my soul" vorlegte, winkte Bernhard laut "BZ" ebenfalls ab. "Ist ja nicht so dolle, dachte ich mir". Eine grobe Fehleinschätzung, denn das Lied eroberte Europa – und Bohlen ist heute bekannt als der Poptitan.

Kleine Hommage an Modern Talking?

Inzwischen sieht "Brinki" die Zusammenarbeit mit Dieter mit einem doppelten Augenzwinkern. Nicht nur dass er sich selbst vor ein paar Jahren kurzerhand (und zurecht, Anm. d. Red.) den Titel "Schlagertitan" verpasst hat, auf seinem aktuellen Album "Lieben und leben" zollt er seinem ehemaligen Fahrer auch noch ein wenig Tribut: "Von Null auf unsterblich" – ein Song, der wohl nicht zufällig mit seinem falsettartigen Refrain an Modern Talking erinnert ...

1/18
Gehe zur Galerie
    Seit fast fünf Jahrzehnten wirbelt er mit Hits wie "Blondes Wunder", "Liebe auf Zeit" oder "100 Millionen Volt" die Szene durcheinander.
    Seit fast fünf Jahrzehnten wirbelt er mit Hits wie "Blondes Wunder", "Liebe auf Zeit" oder "100 Millionen Volt" die Szene durcheinander.
    ARTCO-Berlin / Ullstein Bild / picturedesk.com
    1/20
    Gehe zur Galerie
      Seit den 1960er-Jahren sorgt "Mister Mendocino" regelmäßig für große Hits. Jetzt veröffentlichte&nbsp;<strong>Michael Holm</strong> seine lang erwartete Autobiografie. Er erzählt von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, seine Zeit als DJ bei Radio Luxemburg, und davon, was hinter den Kulissen bei der legendären "ZDF Hitparade" passierte.
      Seit den 1960er-Jahren sorgt "Mister Mendocino" regelmäßig für große Hits. Jetzt veröffentlichte Michael Holm seine lang erwartete Autobiografie. Er erzählt von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, seine Zeit als DJ bei Radio Luxemburg, und davon, was hinter den Kulissen bei der legendären "ZDF Hitparade" passierte.
      Hoffmann und Campe
      1/117
      Gehe zur Galerie
        <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
        Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
        LL Media