Bernhard Brink: Jetzt packt er über Dieter Bohlen aus

Seit fast fünf Jahrzehnten erfolgreich: Schlagertitan Bernhard Brink
Seit fast fünf Jahrzehnten erfolgreich: Schlagertitan Bernhard BrinkTelamo / Robert Recker
In seiner Autobiografie "Alles außer Tanzen" wird Bernhard Brink wohl auch über seine Zeit mit Dieter Bohlen auspacken. Bei uns tut er's schon jetzt.

Seit fast fünf Jahrzehnten wirbelt er mit Hits wie "Blondes Wunder", "100 Millionen Volt" oder "Lieben und leben" die Szene durcheinander. Am 16. März veröffentlicht Bernhard Brink nun seine heiß erwartete Autobiografie "Alles außer Tanzen" – und man darf gespannt sein, was der 69-Jährige darin über seinen Kollegen Dieter Bohlen auspackt.

"Bohlen... mein Fahrer"

Denn der Poptitan hatte in seinem Buch "Nichts als die Wahrheit" geschrieben, dass er in den 1970er-Jahren als Bernhards Chauffeur angefangen habe. "Er hat mich wirklich öfters mit dem Auto abgeholt und zu Auftritten gefahren", erzählt uns Bernhard im "Heute"-Interview. Doch engagiert hatte er den jungen Bohlen nie!

"Er wollte unbedingt für mich komponieren, wir haben auch zusammen geschrieben. Aber es hat nur zu B-Seiten gereicht!", lacht der 69-Jährige. Mehr dazu im Video!

"Dieter war ein lausiger Sänger" - Schlagertitan über Poptitan

Als Dieter ihm später "You’re my heart, your’re my soul" vorlegte, winkte Bernhard laut "BZ" ebenfalls ab. "Ist ja nicht so dolle, dachte ich mir". Eine grobe Fehleinschätzung, denn das Lied eroberte Europa – und Bohlen ist heute bekannt als der Poptitan.

Kleine Hommage an Modern Talking?

Inzwischen sieht "Brinki" die Zusammenarbeit mit Dieter mit einem doppelten Augenzwinkern. Nicht nur dass er sich selbst vor ein paar Jahren kurzerhand (und zurecht, Anm. d. Red.) den Titel "Schlagertitan" verpasst hat, auf seinem aktuellen Album "Lieben und leben" zollt er seinem ehemaligen Fahrer auch noch ein wenig Tribut: "Von Null auf unsterblich" – ein Song, der wohl nicht zufällig mit seinem falsettartigen Refrain an Modern Talking erinnert ...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerBernhard BrinkDieter BohlenBuchPeople

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen