Schlager

Bernhard Brink: Jetzt erzählt er alles!

Seit den 1970er-Jahren sorgt der "Schlagertitan" regelmäßig für große Hits. Jetzt veröffentlicht Bernhard Brink seine langerwartete Biografie.

Jochen Dobnik
Teilen
Schlagertitan <strong>Bernhard Brink</strong> veröffentlicht am 16. März seine Autobiografie "Alles außer Tanzen".
Schlagertitan Bernhard Brink veröffentlicht am 16. März seine Autobiografie "Alles außer Tanzen".
Robert Recker / Telamo

Auch mit 69 und mehr also 10 Millionen verkauften Tonträgern gehört Bernhard Brink noch lange nicht zum alten Eisen. Der "Schlagertitan" bewegt seit fast 50 Jahren noch immer die Massen. Alleine "Blondes Wunder", "Liebe auf Zeit", "Ich wäre so gern wie du", "100 Millionen Volt" oder "Lieben und Leben" sind Ohrwürmer für die Ewigkeit.

Leider mussten seine Fans in letzter Zeit auf Live-Auftritte ihres Helden verzichten. Denn viele Konzerte fielen aufgrund der Corona-Pandemie reihenweise aus. Die freie Zeit hat der Schlagersänger allerdings genutzt.

1/18
Gehe zur Galerie
    Seit fast fünf Jahrzehnten wirbelt er mit Hits wie "Blondes Wunder", "Liebe auf Zeit" oder "100 Millionen Volt" die Szene durcheinander.
    Seit fast fünf Jahrzehnten wirbelt er mit Hits wie "Blondes Wunder", "Liebe auf Zeit" oder "100 Millionen Volt" die Szene durcheinander.
    ARTCO-Berlin / Ullstein Bild / picturedesk.com

    Er kann alles außer Tanzen

    Bernhard ist erneut unter die Autoren gegangen und hat nach "Von hier bis zur Unendlichkeit - Mensch, Demenz!" (2016) seine Autobiografie geschrieben. In "Alles außer Tanzen" (erscheint am 16. März) blickt der 69-Jährige auf seine turbulente Karriere – u.a. war Dieter Bohlen als sein Chauffeur tätig – und auch auf sein Privatleben zurück. 

    Seit 1981 ist er zwar mit seiner Frau Ute glücklich zusammen, doch davor war er durchaus als Womanizer verschrien, wie er auch in einem "Heute"-Interview unumwunden zugibt.

    Der Buch-Titel spielt übrigens auf Bernhards "Let’s Dance"-Teilnahme 2014 an. Darin machte er keine allzu gute Figur, was er mit seinem lockeren Humor selbst nicht allzu ernst nahm.

    1/20
    Gehe zur Galerie
      Seit den 1960er-Jahren sorgt "Mister Mendocino" regelmäßig für große Hits. Jetzt veröffentlichte&nbsp;<strong>Michael Holm</strong> seine lang erwartete Autobiografie. Er erzählt von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, seine Zeit als DJ bei Radio Luxemburg, und davon, was hinter den Kulissen bei der legendären "ZDF Hitparade" passierte.
      Seit den 1960er-Jahren sorgt "Mister Mendocino" regelmäßig für große Hits. Jetzt veröffentlichte Michael Holm seine lang erwartete Autobiografie. Er erzählt von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, seine Zeit als DJ bei Radio Luxemburg, und davon, was hinter den Kulissen bei der legendären "ZDF Hitparade" passierte.
      Hoffmann und Campe

      Erfolg im TV und soziales Engagement

      Seit Anfang der 1990er Jahre moderiert er auch im Radio und Fernsehen, seine MDR-Show "Schlager des Monats" ist ein Quotenbringer. Daneben engagiert er sich für Dinge, die ihm wichtig sind: Er teilt seine Erfahrungen in Sachen Demenz, an der sein Vater litt, unterstützt sozialschwache Kids in Berlin sowie José Carreras' Leukämie-Stiftung und positioniert
      sich öffentlich gegen Rechts.

      1/117
      Gehe zur Galerie
        <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
        Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
        LL Media