Bernhardiner strangulierte sich beim Hundefriseur

Der vierjährige Bernhardiner-Rüde sollte eigentlich nur rasiert und gekämmt werden und bezahlte das mit seinem Leben.
Der vierjährige Bernhardiner-Rüde sollte eigentlich nur rasiert und gekämmt werden und bezahlte das mit seinem Leben.Screenshot Facebook©Aleksandra Szymanska
"Ihr Hund ist tot". Rüde "Tosia" aus Polen sollte eigentlich nur ein bisschen getrimmt und gekämmt werden und starb qualvoll im Beautysalon. 

Für ein polnisches Ehepaar wurde am 07. Juni der schlimmste Alptraum zur Wirklichkeit. Nachdem sie ihren vierjährigen Bernhardiner-Rüden "Tosia" in den Beautysalon brachten, bekamen sie nur eine halte Stunde später den surrealen Anruf mit dem Inhalt: "Ihr Hund ist tot"! 

Lesen Sie auch: Vater brachte falschen Hund zurück nach Hause! 

Der arme "Tosia" überlebte seinen Besuch beim Hundefriseur nicht
Der arme "Tosia" überlebte seinen Besuch beim Hundefriseur nichtScreenshot Facebook©Igor Szymanski

Lesen Sie auch: Statt zum Friseur brachte Frauerl Hund zur Todesspritze 

Was war passiert? 

Angeblich hatte der Besitzer des Hundesalons den Bernhardiner auf dem Behandlungstisch kurz alleine gelassen, um auf die Toilette zu gehen. Der 50 Kilogramm schwere "Tosia" muss in diesem Zeitraum versucht haben vom Tisch zu springen und erhängte sich im eigenen Halsband, da er mit einer Leine an der Decke festgebunden war. 

Mord oder Unfall? 

"Tosias" Besitzer sind außer sich und sprachen mit dem polnischen Tagesblatt "Dziennik Zachodni" über "Mord", denn wie kann es sein, dass Hunde im Beautysalon alleine gelassen werden und so gefährlich gesichert sind? Da es sich aber um kein Verbrechen, sondern um einen unglücklichen "Unfall" handle, können lediglich zivilrechtliche Schritte eingeleitet werden, heißt es aus inoffiziellen Quellen des Nachrichtenportals "Polsat News". Dem Salonbetreiber droht allerdings die Schließung seines Betriebs.  

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
HundFriseurUnfallTierschutzPolen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen