Leser

Bestattung Wien sorgt mit makabrem Slogan für Aufregung

Die Facebook-Seite des Bestattungsmuseums am Wiener Zentralfriedhof sorgt mit einem Posting für heftige Diskussionen im Netz. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Dieses Posting sorgt für heftige Diskussionen.
Dieses Posting sorgt für heftige Diskussionen.
picturedesk.com/Facebook

"Corona-Leugnen sichert Arbeitsplätze", so der Slogan der Bestattung Wien auf Facebook. In der Bildunterschrift bedanken sich die Bestatter auch noch bei allen, die ihnen dabei behilflich sind weiter ihrer Arbeit nachgehen zu können: "Nachdem die Pandemie ja von manchen in Abrede gestellt wird - Danke für Euren Einsatz, um unsere Arbeitsplätze zu erhalten."

Unter dem Posting kommentieren seit Dienstagmorgen Dutzende User und diskutieren über den makabren Slogan. Während sich die einen darüber lustig machen, dass die Todesfälle gar nicht so "Geschäftsfördernd" gewesen wären, halten andere den "Schmäh" gar nicht witzig. 

Mehr zum Thema