Life

Bestseller aus Frankreich neu

Heute Redaktion
Teilen

Die Neuauflage des Renault Megane bringt nach den Erfolgen mit dem Clio und Captur ein neues "heißes Eisen" zu den Händlern - mit ausbalanciertem Design und neuer Technik.

Die Neuauflage des Renault Megane bringt nach den Erfolgen mit dem Clio und Captur ein neues "heißes Eisen" zu den Händlern – mit ausbalanciertem Design und neuer Technik.

Flankiert vom neuen Flaggschiff der Marke, der Mittelklasselimousine "Talisman", wagt die Neuauflage des kompakten Golf-Gegners aus Frankreich ihr Debüt auf der diesjährigen IAA in Frankfurt. Erste Bilder der dort zu erwartenden Neukreation sind schon aufgetaucht, die Informationen über Antrieb, Interieur und Ausstattung sind noch dünn gesät.

Es bedarf aber keiner großen Fantasie, um sich die aktuelle Motorenpalette mit Dreiund Vierzylinder-Turbomotoren und das moderne Infotainment-System im Hochformat aus dem Espace im Megane vorzustellen. Außerdem ist mit Assistenzsystemen wie einem Abstandsregeltempomaten, dem Spurhalte- und Wechselhelfer und einem Einpark automaten zu rechnen.

Gleich zu Beginn startet auch die sportlich angehauchte "GT"-Variante in kühlem Blau und mit weiteren dynamischen Details.