Life

Beth Ditto meldet sich mit "Plus Size"-Kollektion

Heute Redaktion
Teilen

"Gossip"-Frontfrau Beth Ditto ist nicht nur in der Musikwelt ein Schwergewicht, sondern hat sich in den letzten Jahren auch in der Mode einen Namen gemacht. Jetzt zeichnete sie ihre erste Kollektion!

"Gossip"-Frontfrau ist nicht nur in der Musikwelt ein Schwergewicht, sondern hat sich in den letzten Jahren auch in der Mode einen Namen gemacht. Jetzt zeichnete sie ihre erste Kollektion!
Starke Prints, weite Schnitte und kein bisschen leise - so lässt sich die erste Modekollektion von Beth Ditto zusammenfassen. War sie in der Vergangenheit bereits für Karl Lagerfeld als Testimonial unterwegs, hat es sie jetzt gleich selbst auf die Designseite verschlagen und sich dafür ebenfalls einen prominenten Namen an Bord geholt: . Dieses wurde als Limited Edition und Teaser der Kollektion im Dezember aufgelegt. 

Mit ihrer Linie im Londoner Kaufhaus "Selfridges" lässt die US-Sängerin ihre eigene Modevision für Frauen ihrer (Gewichts-)Klasse hochleben. "Ich habe die Kollektion für Frauen gemacht, die eine Plus-Size haben und ihren Körper sowie Mode lieben", erzählt Ditto, "es ging mir darum keine billige Wegwerfware zu machen, sondern in jedem Aspekt Qualität einfließen zu lassen."

Was die Kollektion wesentlich von so manch anderen Celebrity-Modeausflügen unterscheidet:

Die Stücke wurden fair in den USA produziert und sollen sich keinem Trend unterwerfen, so die "Heavy Cross"-Sängerin weiter.

Und für alle, die nicht nach London kommen, gibt es eine gute Nachricht: