Leser

Betretungsverbot – Polizei stürmt Penzinger Wohnung

Polizei-Einsatz am Sonntag gegen 16.00 Uhr in Wien-Penzing: Trotz Betretungsverbots brach ein Teenager in eine Wohnung ein. 

Natalia Anders
Teilen
Beamte waren mit mehreren Fahrzeugen in der Ameisgasse in Wien-Penzing vor Ort.
Beamte waren mit mehreren Fahrzeugen in der Ameisgasse in Wien-Penzing vor Ort.
Leserreporter

Blaulicht-Einsatz am Staatsfeiertag in einem Wohnhaus in der Ameisgasse in Penzing: "Heute"-Leserreporter Marcin war gerade in seinem Grätzel spazieren, als er auf drei geparkte Einsatzfahrzeuge vor dem Gebäude aufmerksam wurde. 

Wiener (17) ignorierte Betretungsverbot

Hintergrund des Einsatzes: Laut Wiener Polizei ließen Unbekannte einen 17-jährigen mutmaßlichen Gefährder trotz Verbots in das Apartment seines 24-jährigen mutmaßlichen Opfers hinein. Die Polizei rückte aus, deeskalierte die Situation und verwies den 17-Jährigen der Wohnung. Beide Personen wurden angezeigt. 

Notruf-Nummern
Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter