Lenker flüchtet vor Polizei

Betrunken, kein Schein: Wilde Verfolgungsjagd in NÖ

In Kreuzstetten (NÖ) kam es am Mittwoch nach einer Verfolgungsjagd zu einem Crash. Zuvor hatte sich ein betrunkener Fahrer einer Anhaltung entzogen.
06.03.2025, 13:56

Bediensteten der Polizeiinspektion Ladendorf fiel am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ein 63-jähriger Lenker aus dem Bezirk Mistelbach auf – wie sich später herausstellen sollte, war der Fahrer gar nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung und fuhr betrunken. Vor der Anhaltung kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto oder Video, das wir veröffentlichen, gibt es 50€.So geht's

Polizei will Rowdy anhalten, dann drückte er aufs Gas

Mehrmals versuchte die Polizei, den Alko-Lenker aufzuhalten, doch dieser drückte erst recht aufs Gas. Der Fahrer missachtete die Anhalteversuche der Beamten – dann stellte sich ein 34-jähriger Mann auf die Straße, um den Pkw-Lenker anzuhalten.

Dabei wurde der 34-Jährige vom Außenspiegel gestreift und kam zu Sturz. Er begab sich selbstständig ins Spital und wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Alko-Raser hingegen fuhr der Exekutive davon, die Streife nahm mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Mann flüchtet nach Crash zu Fuß

Der 63-Jährige setzte seine rücksichtslose Fahrt mit weit überhöhter Geschwindigkeit fort, in Oberkreuzstetten kam der Lenker letztendlich von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonsockel. Trotz der Beschädigung am Auto fuhr der Mann anfangs noch weiter, hielt dann aber doch an und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Polizeibeamte konnten den Mann schließlich in Niederkreuzstetten stellen und ihn vorläufig festnehmen. Ein Alkotest verlief positiv. Es erfolgten Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der Bezirkshauptmannschaft.

{title && {title} } rca,wes, {title && {title} } Akt. 06.03.2025, 14:27, 06.03.2025, 13:56
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite