Vorarlberg

Betrunkene Lenkerin erfasst Radfahrer und flüchtet

Am Samstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Vorarlberg, als ein Mann mit seinem Fahrrad unterwegs war und von einem Auto erfasst wurde.

Ein Fahrradfahrer wurde von einem Autofahrer erfasst: Der flüchtete, ohne Hilfe zu leisten. Das Opfer wird notärztlich versorgt.
Ein Fahrradfahrer wurde von einem Autofahrer erfasst: Der flüchtete, ohne Hilfe zu leisten. Das Opfer wird notärztlich versorgt.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Samstagabend, gegen 18:35 Uhr, fuhr ein in Wolfurt wohnhafter, 35-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf der L 190 in Richtung Dornbirn Zentrum. Während der Fahrt wurde der er von einer nachfahrenden 51-jährigen Frau aus Dornbirn erfasst, auf die Motorhaube des Pkw geschleudert und stürzte nachfolgend auf die Straße.

Flucht ohne Hilfeleistung

Die beteiligte Pkw-Lenkerin hielt ihr Auto an der Unfallstelle an, stieg aus und verließ jedoch den Unfallort, ohne dem Unfallopfer Hilfe geleistet und an der Unfallaufnahme mitgewirkt zu haben. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, nach seiner Erstversorgung durch Rettungskräfte des Roten Kreuz, in das Krankenhaus der Stadt Dornbirn überstellt.

Flüchtiger Lenker ausgeforscht

Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die flüchtige Frau allerdings ausgeforscht werden. Die verantwortliche Lenkerin begab sich kurze Zeit nach dem Unfall mit ihrem Pkw selbständig auf die Polizeiinspektion Dornbirn. Auf der Polizeidienststelle wurde mit ihr ein Alkoholtest durchgeführt, wobei eine starke Alkoholisierung festgestellt wurde. Der Frau wurde noch auf der Polizeiinspektion Dornbirn der Führerschein vorläufig abgenommen und ihr das weitere Lenken von Kraftfahrzeugen untersagt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Lenkerin bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn zur Anzeige gebracht werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf