Skurriles in Wien-Floridsdorf

Betrunkener fährt mit Kinder-Rad auf A22, schläft ein

Ein betrunkener 38-Jähriger war mit einem gestohlenen Fahrrad auf die Autobahnauffahrt geraten und hat sich dort schlafen gelegt.
Wien Heute
19.04.2025, 13:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei am frühen Freitagmorgen: Ein Zeuge meldete einen bewusstlos wirkenden Mann neben der Auffahrt zur Donauuferautobahn. Als die Beamten der Polizeiinspektion Ziegelofenweg am Einsatzort eintrafen, kam der Mann, der regungslos im Grünstreifen neben der Leitplanke lag, gerade wieder zu sich.

Der 38-Jährige war zwar unverletzt, wies aber eine deutliche Alkoholisierung von 2,74 Promille auf. Laut eigener Aussage war er mit einem Fahrrad auf die Autobahnauffahrt geraten und habe sich dort schlafen gelegt.

Der Mann, ein polnischer Staatsbürger, wurde von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. Brisant: Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein Kinderfahrrad.

Woher es stammt, wollte der bereits polizeibekannte 38-Jährige nicht sagen – er ist wegen Eigentumsdelikten amtsbekannt. Die Polizei stellte das Rad sicher.

Da sich der Mann zudem unrechtmäßig im Land aufhält, wurde er nicht nur wegen des Verdachts auf Diebstahl, sondern auch nach der Straßenverkehrsordnung und dem Fremdenpolizeigesetz angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.04.2025, 13:32, 19.04.2025, 13:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen