Leser

Betrunkener flieht vor Polizei, springt in Wien-Kanal

Kurioser Vorfall in Wien-Mariahilf: Nachdem ein Mann mehrere Personen mit einer Glasflasche attackierte, floh er vor der Polizei – in die Wienzeile.

Robert Cajic
1/5
Gehe zur Galerie
    Am Sonntagabend mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr in die Linke Wienzeile.
    Am Sonntagabend mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr in die Linke Wienzeile.
    Leserreporter

    Gegen 21.00 Uhr wurde es vor einem Mariahilfer Kiosk wild: Ein Betrunkener soll einen 25-Jährigen grundlos geschlagen und mit einer Glasflasche attackiert haben. Als Passanten versuchten, den Herren zu beruhigen, rastete der Wiener komplett aus und bewarf mehrere Personen mit Flaschen. Beim Eintreffen der Polizei ergriff der 20-Jährige die Flucht und läutete damit eine kuriose Verfolgungsjagd ein.

    Mann springt von Brücke, kommt nicht mehr hinaus

    Der Tatverdächtige machte beim Eintreffen der Beamten immer wieder wirre und falsche Angaben zu seinem Namen, woraufhin der Herr aufgefordert wurde, mit in die Polizeiinspektion zu kommen. Auf dem Weg dorthin entfloh der Mann jedoch den Polizisten und sprang, als die Flucht aussichtslos erschien, von der Pilgrambrücke in die Linke Wienzeile.

    Dort ging die wilde Verfolgungsjagd weiter, denn die Beamten folgten dem Fliehenden in ein Abflussrohr. Dort versteckte sich der Flüchtige und wurde schließlich ergriffen. Aus dem Wien-Kanal kamen die Herrschaften aber nicht so schnell hinaus, denn: Durch den Brückensprung zog sich der Mann mehrere Verletzungen im Beinbereich zu und konnte nicht aus eigener Kraft aus dem Kanal steigen.

    Feuerwehr zieht Mann aus Kanal – Attackiert Arzt

    Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien legten den Verletzten in eine Rettungswanne und beförderten ihn mittels Drehleiter und Flaschenzug sowie unter Begleitung eines Höhenretters wieder auf Straßenniveau. Die Wiener Berufsrettung versorgte den Mann danach notfallmedizinisch und brachte ihn unter Polizeibegleitung in ein Spital.

    Als sich die Situation gerade erst etwas beruhigte, wurde der Mann abermals aggressiv: Bei seiner Spitalsbehandlung attackierte der Alkoholisierte seinen behandelnden Arzt und verpasste diesem mehrere Fußtritte. Der 20-Jährige wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung und der versuchten Körperverletzung festgenommen.

    Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
    ➤ Facebook
    ➤ Instagram
    ➤ TikTok
    ➤ Twitter
    ➤ YouTube

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter