Life

Betrunkener vergaß Linse im Auge: Blase wuchs

Heute Redaktion
Teilen

Vorsicht! Weil ein Betrunkener seine Kontaktlinsen in seinen Augen vergaß, verlor er fast sein Augenlicht. Über Nacht wuchs dem Briten eine schmerzhafte Blase in seinem Auge heran, die sich anfühlte, als hätte man ihn gezwungen "direkt in die Sonne zu starren", wie der 18-Jährige berichtete.

Niall Dumigan slept in his contact lenses drunk and feared he would go BLIND ...
— UK News Information (@AnglosearchNews)

Vorsicht! Weil ein Betrunkener seine Kontaktlinsen in den Augen vergaß, verlor er fast sein Augenlicht. Über Nacht wuchs dem Briten eine schmerzhafte Blase in einem Auge heran, die sich anfühlte, als hätte man ihn gezwungen, "direkt in die Sonne zu starren", wie der 18-Jährige berichtete.

Den Trägern von Kontaktlinsen ist klar, dass es nicht unbedingt zu den gesündesten Dingen gehört, mit den Kontaktlinsen im Auge schlafen zu gehen. Dass man allerdings fast erblinden kann, ist wohl nur den wenigsten bekannt. 

Niall Dumigan aus London kann ein Lied davon singen. Der Teenager fiel mit seinen Linsen im Auge ins Bett, nachdem er einen feucht-fröhlichen Abend beim London Pride Festival verbracht hatte. Als er am nächsten Tag aufwachte, traute er im wahrsten Sinne des Wortes seinen Augen nicht.

Seine Linsen hatten sich aufgrund mangelnder Flüssigkeit am Auge festgesaugt, er konnte sie nicht mehr entfernen. Schließlich musste er einen Arzt konsultieren, der die Linsen mit Werkzeug entfernen konnte. Der 18-Jährige schien aus seiner Lektion allerdings nicht gelernt zu haben, wenige Wochen später geschah ihm das selbe Missgeschick ein zweites Mal.

Diesmal reagierte er jedoch noch schlimmer, auf dem Auge hatte sich eine schmerzhafte Blase gebildet, die ihn im schlimmsten Fall das Augenlicht hätte kosten können. 

Da er seinen betrunkenen Aktionen nicht traut, hat sich Dumigan nun entschlossen, seine Augenschwäche mittels Laser korrigieren zu lassen, um nie wieder mit Linsen einzuschlafen.