Leser

Bewaffnete Razzia bei Ternitzer Skandal-Wirt

Beamte der Polizei stürmten am Freitag gegen 10.00 Uhr ein Wirtshaus in St. Johann bei Ternitz. Es wird wird nach dem Verbotsgesetz ermittelt. 

Natalia Anders
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Bei dem niederösterreichischen Wirten gab es eine Polizei-Durchsuchung.
    Bei dem niederösterreichischen Wirten gab es eine Polizei-Durchsuchung.
    Leserreporter

    In einem griechischen Restaurant im niederösterreichischen Sankt Johann bei Ternitz kam es am Freitag gegen 10.00 Uhr zu einer Hausdurchsuchung. Grund für die Razzia sind Ermittlungen der Polizei nach dem Verbotsgesetz. Der "Grieche" steht unter Verdacht des Missbrauchs von Tonaufnahme- und Abhörgeräten. 

    COBRA und Finanzpolizei stürmten Lokal 

    Der niederösterreichische Wirt soll Gespräche von Bezirkshauptmannschaftsleuten sowie von Polizisten heimlich und illegal aufgenommen haben. Ein Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Niederösterreich bestätigte im Gespräch mit der Redaktion die Durchsuchung. Außerdem soll gegen den Gastronomen aufgrund von dem ungerechtfertigten Bezug von AMS-Geld und Notstandshilfe ermittelt werden. Die Razzia führte laut "Kurier" das Einsatzkommando der COBRA, sowie die Finanzpolizei durch.

    Nicht die erste Durchsuchung

    Das sind allerdings nicht die ersten Schlagzeilen um den Ternitzer Skandal-Wirt. Durchsuchungen gab es bereits einige, "Heute" berichtete über eine Polizeieinsatz, weil das seit Mitte Februar geschlossene Lokal mit über Hundert Gästen ohne 2G-Nachweis illegal feierte. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter