Einsatz in Dornbirn

Bewohner öffnet nicht! Feuerwehr bricht Tür auf

Die Feuerwehr rückte am Dienstag zu einem Einsatz nach Dornbirn aus. In einer Wohnung war es zu einem Brand gekommen.
André Wilding
17.06.2026, 06:37
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Polizei wurde am Dienstag um 10.12 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr zu einem gemeldeten unklaren Brandgeruch in einer Wohnung in der Riedgasse in Dornbirn alarmiert.

Aufgrund der Annahme, dass sich eine Person in der Wohnung befand, wurde die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Bewohner in Spital gebracht

Unmittelbar hinter der Eingangstüre konnte der 88-jährige Wohnungsinhaber im bereits stark verrauchten Wohnungsinneren angetroffen und in Sicherheit gebracht werden.

Der 88-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Abklärung hinsichtlich einer möglichen Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Brand in Küchengerät

Im Zuge der Erhebungen konnte der Brandherd im Bereich des Herd- bzw. Backofengerätes in der Küche lokalisiert werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Brand im Küchengerät selbst entstanden sein. Eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Einrichtungsgegenstände oder Gebäudeteile konnte verhindert werden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 17.06.2026, 06:37
Jetzt E-Paper lesen