Beyoncé zeigt mit Outfit in Halftime-Show politische Seite

Es waren zwar Coldplay als Headliner für den Musik-Act beim Super Bowl angesetzt, doch Beyoncé - wie könnte es anders sein - stohl ihnen gehörig die Show. Schuld daran war unter anderem ein Leder-Body von Dsquared2.
Es waren zwar Coldplay als Headliner für den Musik-Act beim Super Bowl angesetzt, doch Beyoncé - wie könnte es anders sein - stohl ihnen und Bruno Mars gehörig die Show. Schuld daran war unter anderem ein Leder-Body von Dsquared2.

Das Mailänder Label Dsquared2 hat in der Vergangenheit bereits mit zahlreichen Kostümen für Lady Gaga und Rihanna die Aufmerksamkeit auf sich gezogen und war auch beim Life Ball 2011 für die Catwalk-Show zuständig.

Jetzt setzten sie auch beim Super Bowl ihr Design-Statement, als Queen B ihren neuen Song "Formation" und ihre neue Welt-Tour verkündete. Ein besseres Timing für einen Platz in der Modegeschichte kann man sich nicht wünschen.

 



 


Ein von Dan and Dean Caten (@dsquared2) gepostetes Foto am 8. Feb 2016 um 0:41 Uhr




Beyoncé hat mit ihrem Auftritt aber auch gleich mehrere Botschaften in ihrem Outfit versteckt. Zum einen war es eine Hommage an den "King of Pop" Michael Jackson, denn Elemente, wie der Patronengürtel, der zu seinem "Signature Look" bei seinem Super Bowl Auftritt wurden, sind verarbeitet worden. Zum anderen waren die Background-Tänzerinnen im Stil der "Black Panthers" unterwegs. 50 Jahre nach Gründung der Organisation, die 1966 als Bürgerrechtsbewegung begann gegen Polizeigewalt zu kämpfen, setzte Beyoncé mit diesem Symbol ein starkes politisches Zeichen.

Auch Beyoncé's Tänzerinnen posierten anschließend auf Twitter mit einer "Justice 4 Mario Woods"-Tafel. Der schwarze US-Bürger Mario Woods war im Dezember in San Francisco von der Polizei erschossen worden. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Beyoncès Gatte, Hip-Hop-Mogul Jay-Z, über eine Million US-Dollar an die Organisation "Black Lives Matter" spendete.

 

Beyoncés dancers in black berets at
— The Dream Defenders (@Dreamdefenders)  
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen