Kärnten

Beziehungsstreit eskaliert brutal: Beide angezeigt

In Kärnten wurde es laut in der Nacht von Freitag auf Samstag. Die Polizei musste gleich zwei Mal wegen Körperverletzungen einschreiten.

Die Polizei musste Freitagnacht eingreifen. (Symbolbild)
Die Polizei musste Freitagnacht eingreifen. (Symbolbild)
Bodo Marks / dpa / picturedesk.com

In Villach kam es Freitagnacht in einem Mehrparteienhaus, in der Wohnung eines 38-jährigen Mannes und seiner 31-jährigen Partnerin zu einem lautstarken verbalen Streit. Im Zuge dessen kam es zu einer gegenseitigen Körperverletzung. Der Mann versuchte seine Partnerin am Verlassen der Wohnung durch Würgen mittels Halsklammer zu hindern, woraufhin sie ihn mehrmals in den Arm biss.

Anzeige wegen Körperverletzung

Beide gaben an, das es immer wieder zu Streitigkeiten und gegenseitigen Körperverletzungen kam. Ein durchgeführter Alkomatentest bei beiden ergab eine schwere Alkoholisierung. Aufgrund des Vorliegenden Sachverhaltes wurde gegen den Mann ein Annäherungs- u. Betretungsverbot ausgesprochen. Beide wurden wegen Körperverletzung angezeigt.

Noch ein aggressiver Streit

Im Bezirk Spittal/Drau beschimpfte und bedrohte ein stark alkoholisierter 46-jähriger Arbeiter seine 43-jährige Partnerin und stieß sie gegen ein geparktes Auto, wodurch sie zu Sturz kam. Dabei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades am linken Arm.

Die verständigten Polizeibeamten sprachen gegen den Mann ein Annäherungs- und Betretungsverbot aus.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;