Leser

Biber muss von Wiener S-Bahn-Gleisen gerettet werden

Ein verirrter Biber musste am Freitag von den S-Bahn-Gleisen bei Wien-Handelskai gerettet werden.

Marlene Postl
Teilen
Ein verirrter Biber musste am Freitag gerettet werden.
Ein verirrter Biber musste am Freitag gerettet werden.
Leserreporter

Die ÖBB hatte am Freitag einen ungewöhnlichen "Fahrgast": Ein Biber verirrte sich auf die S-Bahn-Gleise bei der Station Wien-Handelskai. Wie das Nagetier dorthin gelangte und was es an der S-Bahn-Station anzog, ist ungeklärt. Gelegenheit für einen Dammbau gibt es jedenfalls weit und breit keine. 

Ein "Heute"-Leserreporter berichtet: "Dieser riesige Biber lag seelenruhig neben den Gleisen bei der S45 am Handelskai. Er wurde von der Tierrettung eingefangen und zum Tierarzt für einen Check-Up gebracht." Somit ging der Ausflug für den Nager auf Abwegen noch einmal gut aus.