Community
Bieber-Mania vor dem Hotel Sacher
Nein, im Sacher werden keine Gratis-Torten verteilt. Der Grund für den Massenandrang ist zwar auch süßer, allerdings menschlicher Natur. Justin Bieber residiert im noblen Innenstadt-Hotel unweit der Oper. Das haben die findigen Fans natürlich rasch herausgefunden und sorgten für Ausnahmezustand.
residiert im noblen Innenstadt-Hotel unweit der Oper. Das haben die findigen Fans natürlich rasch herausgefunden und sorgten für Ausnahmezustand am Tag vor seinem Konzert in der Wiener Stadthalle.
Auf der Philharmonikergasse, die sich zwischen der Staatsoper und dem Hotel Sacher befindet, gab es am Freitagvormittag kein Weiterkommen für den Verkehr. Die Fans des kanadischen Popstars Justin Bieber belagerten zu hunderten den Eingang, nur, um einen kurzen Blick auf ihr Idol werfen zu können. Japanische Touristen auf der Kärntner Straße wurden durch Sprechchöre und wildes Gekreische vom Fotografieren abgelenkt.
Die größten "Belieber" hielten bis in die Abendstunden durch. Gegen 22 Uhr harrten noch immer rund 50 Fans vor dem Hotel aus und hofften, einen Blick auf ihren Star erhaschen zu können. Teilweise werden die meist Jugendlichen noch von ihren Müttern begleitet. Jede Eingangstüre des Hotels wird überwacht.
Einige "Heute"-Leserreporter schafften es trotzdem, auf den Auslöser zu drücken, um uns Fotos von den Nachwuchs-Groupies zu schicken.
Wiener Groupies haben dem Teenie-Star übrigens ein Denkmal gesetzt und ein Lied für ihn produziert - lujhljhlhjlhjl