Life

Bier, Erotik & Co.: Diese Städte machen Spaß

Heute Redaktion
Teilen

Wien hat es in die Top-10 der Städte mit dem größten Spaßfaktor geschafft. Damit hat die Bundeshauptstadt auch Städte wie Barcelona, Las Vegas oder Rio de Janeiro geschlagen. Platz eins ging an Berlin, das sich vor London und Paris durchsetzte.

Die Reisesuchmaschine und der Touren-Anbieter GetYourGuide haben anhand von elf Kriterien untersucht, in welchen von insgesamt 1.800 Städten weltweit Urlauber den meisten Spaß haben.

Ins Auge gefasst wurden Aktivitäten, Clubs, Bars, Erotik, Shopping, Museen, Konzerte, Sportklubs, Sperrzeiten von Restaurants und Bars und der Bierpreisindex. Die Reihung erfolgte nach den Bewertungen von Vergleichsplattformen wie Yelp oder Tripadvisor.

Kultur und Nightlife in Wien

Wien befindet sich im Spitzenfeld und landete zwischen Rom und Barcelona auf Platz acht. "Vor allem mit seinem breiten kulturellen Angebot konnte die Donaumetropole hervorragend punkten", sagt Robert Wilfert von GoEuro. Auch das vielseitige Nachtleben brachte die Metropole weit nach vorne: "Wien bietet Besuchern viel Kultur und Abwechslung. Das katapultiert die Stadt im weltweiten Vergleich mit an die Spitze."

Bierstadt Berlin

Sieger Berlin punktete vor allem mit dem niedrigsten Bierpreis (0,82 Euro). London glänzt mit seinen Clubs und Konzerten. Paris konnte zwar keine Kategorie gewinnen, landete aber dank seiner Allroundqualitäten dennoch auf Platz drei. Die französische Hauptstadt ist in den Kategorien Aktivitäten und Sportvereine vorne dabei.

Einkaufen und Cocktails in Tokio

Tokio bietet die besten Einkaufsmöglichkeiten und die besten Bars. Die meisten Aktivitäten aller Städte bietet New York City.
Bangkok Erotik-Sieger

Nicht alle Kategorie-Sieger sind in den Top-10 zu finden. Moskau wurde in der Kategorie Museen ausgezeichnet, Buenos Aires in der Kategorie Sportvereine. Bangkok führt wenig überraschend beim Erotik-Angebot.

PS: Sind Sie bei Facebook? !