Stephanie Venier

Bieranstich und besonderes Geschenk für Weltmeisterin

Österreich hat die erste Goldmedaille bei der Heim-WM in Saalbach. Stephanie Venier raste zum Super-G-Sieg. Das musste gefeiert werden.
Sport Heute
07.02.2025, 08:15

Schon im ersten Einzelrennen der Heim-WM in Saalbach erlöste Venier ganz Ski-Österreich. Die Tirolerin fuhr mit einer beherzten Fahrt sensationell zur Goldmedaille. Ein Triumph, der gefeiert werden musste.

Nach der Siegerehrung, wo Venier vor 4.000 begeisterten Fans die Goldene erhielt, und einem Abstecher im "ORF"-Studio, schaute die Tirolerin schließlich im "Home of Snow" vorbei. Dort warteten bereits 300 Gäste auf die Weltmeisterin. "Noch fühlt es sich nicht wirklich real an und doch ist es traumhaft", strahlte Venier, die danach unter tosendem Jubel den Bieranstich vornahm.

Besonderes Geschenk

Venier schüttelte viele Hände. Von Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer – im "Home of Snow" war Oberösterreich-Abend –, von Salzburgs Landeschef Wilfried Haslauer und von vielen Sponsoren.

Danach erhielt die Weltmeisterin auch ein ganz spezielles Geschenk: eine handgeschnitzte "Hero of Snow"-Halskette, hergestellt vom Künstlerkollektiv "GlemmArt", einem Zusammenschluss lokaler Schnitzer aus Saalbach. Der Schriftzug der riesigen Halskette ist aus Zirbenholz gefertigt, die Kette selbst aus Eiche.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Nach einem langen und anstrengenden Tag und einer Nacht voller Nervosität und mit wenig schlaf hatte sich die 31-Jährige aber bald wieder verabschiedet. Schließlich steht das finale Abfahrtstraining der Frauen am Freitagmorgen um 9.30 Uhr auf dem Programm.

{title && {title} } red, {title && {title} } 07.02.2025, 08:15
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite