Niederösterreich

Bierdusche im Auto für Salzburg-Star Sucic in NÖ

Bierdusche - und zwar nicht bei einer Meisterfeier - für Luka Sucic: Er bekam auf einem Parkplatz in NÖ die Wut von vier Rapid-Fans zu spüren

Teilen
Luka Sucic wurde von Rapid-Anhänger mit Bier überschüttet.
Luka Sucic wurde von Rapid-Anhänger mit Bier überschüttet.
Gepa

Dritte Halbzeit nach dem Bundesligaschlager zwischen Rapid und Salzburg am Sonntagabend auf einem Parkplatz in Steinhäusl (St. Pölten-Land).

Star im Privat-Pkw

Luka Sucic (19), Goldtorschütze für die Mozartstädter, hatte zum Dopingtest müssen und fuhr somit nicht mit dem Mannschaftsbus mit, sondern mit einem Begleiter im Privat-Pkw.

An der A1-Raststätte Steinhäusl (Bezirk St. Pölten-Land) holte sich der Salzburger Youngster samt Betreuer im Red-Bull-Outfit Verpflegung.

Für vier Rapidfans war die Bullenkleidung ein rotes Tuch. Es soll zu Schimpftiraden gekommen sein, ein Rapidfan soll die Autotüre des Sucic-Wagens aufgerissen und Bier hineingeschüttet haben. Der Kicker samt Betreuer brausten davon, der Klub erstattete schließlich Anzeige.

Star nicht erkannt

Der Autobesitzer der Hütteldorfer Anhänger erhielt am Montag Besuch von blau-uniformierten Männern. Schräg: Man habe den Kicker gar nicht erkannt, nur das Bullen-Outfit hätte gestört.

Beim Disput wurde indes niemand verletzt. Aber: „Es wird vermutlich eine Anzeige wegen Drohung, Nötigung oder Sachbeschädigung geben“, meint Sprecher Raimund Schwaigerlehner.