Live-Premiere am Freitag

Biffy Clyro haben ein wenig Liebe fürs Nova Rock übrig

Mit ihrer brandneuen Single "A Little Love" feiern Biffy Clyro heute am Nova Rock vor einem riesigen Publikum Österreich-Premiere.
Jochen Dobnik
13.06.2025, 14:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es gibt nicht viele Bands, die ihren Weg von einer pubertierenden Schülerband hin zu einer der am meisten umjubelten Rockgruppierungen des Planeten unbeschadet meistern. Biffy Clyro haben es geschafft – und legen mit "A Little Love" ihre erste neue Musik seit vier Jahren vor.

Der Moment für den Release könnte auch kaum besser gewählt sein. Denn mit ihrer brandneuen Single feiern die Schotten heute (13. Juni) bei ihrem Auftritt am Nova Rock vor einem riesigen Publikum Österreich-Premiere.

Mit "A Little Love" zeigen sich Biffy Clyro von ihrer wohl leuchtendsten Seite – und liefern einen Song, der wie ein musikalisches Hochgefühl über einen hinwegrollt. Glitzernde Synthies treffen auf energetische Grooves, die Gitarren liefern genau das richtige Maß an Druck, und der Refrain hebt ab wie ein Höhenflug: eingängig, groß, voller Gefühl.

Der Track feiert die Liebe – aber nicht nur in ihrer Schönheit, sondern auch in ihrer Zerbrechlichkeit. Denn manchmal erkennt man den wahren Wert erst, wenn etwas plötzlich fehlt.

"... but I like it" – News aus der Welt des Rocks und Heavy-Metals

Simon Neil, James Johnston und Ben Johnston nahmen den Song gemeinsam mit Produzent Jonathan Gilmore auf – und die Chemie stimmt: Das spürt man nicht nur im Sound, sondern sieht es auch im Musikvideo. Darin setzen die drei Musiker ganz auf körperliche Nähe, Synchronität und nonverbale Energie – ein visuelles Statement für ihre enge Verbindung als Band.

Mit "A Little Love" läuten Biffy Clyro ein neues Kapitel ein – und es wird nicht lange dauern, bis weitere neue Musik folgt.

{title && {title} } dob, {title && {title} } 13.06.2025, 14:13