Leser

Biker demonstrieren in Wien gegen Fahrverbote

Unzählige Motorradfahrer trafen sich am Sonntag in Wien, um gegen "Ausgrenzung und Willkür" zu demonstrieren. Die Demo zog sich durch die ganze Stadt.

Maxim Zdziarski
Teilen
Biker-Demo in Wien
Biker-Demo in Wien
Leserreporter

Wie das Biker-Portal "1000ps.at" berichtet, wurden in zwei Tiroler Gemeinden Fahrverbote für Motorräder erlassen. Davon betroffen sind jene Bikes, die im Stand mehr als 95 Dezibel laut sind. Auch Geschwindigkeitsbegrenzungen auf beliebten Biker-Strecken werden immer öfter erlassen, was bei den Fans der Zweiräder nicht gut ankommt.

Aus diesem Grund trafen sich am SOnntag unzählige passionierte Motorradfahrer, die dagegen demonstrieren wollten. Die Biker befürchten, dass die Restriktionen das mögliche Aus für den gesamtem Wirtschaftszweig der Motorradindustrie bedeuten würde. 

Die ganze Demo startete bei der Wagramerstraße und ging über die Reichsbrücke, Praterstern, Ringstraße, über den Gürtel zum Kahlenberg. Über die Floridsdorfer Brücke ging es anschließend wieder retour, wo die Abschlusskundgebung um 14.30 bzw 15.00 Uhr stattfand.