Niederösterreich

Biker fährt an Kreuzung an Lkw vorbei – von Pkw erfasst

Viele Fahrzeuge, viele Gefahren – so kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Deutsch-Wagram. Beteiligt: Ein Pkw, ein Lkw und ein Motorrad.

Isabella Nittner
Der "Christophorus 9" brachte den Biker ins Spital.
Der "Christophorus 9" brachte den Biker ins Spital.
Bild: ÖAMTC (Symbol)

Heftiger Unfall am Donnerstag im Abendverkehr von Deutsch-Wagram: Ein Lkw-Lenker war gerade auf der B8 im Kolonnen-Verkehr unterwegs, verringerte seine Geschwindigkeit, um einen Pkw-Lenker, der von der Landesstraße auf die B8 einbiegen wollte, einreihen zu lassen.

Biker wollte vorbeifahren

Zuvor dürfte der Lkw-Lenker dem 49-Jährigen aus Wien ein Zeichen gegeben haben, dass er fahren solle.

Nicht mitbekommen hat das aber ein 18-jähriger Biker, der just in diesem Moment links am Lkw vorbeifahren wollte.

Per Heli ins Spital

Es kam zum Crash zwischen dem Motorrad und dem Pkw, der 18-jährige Weinviertler wurde durch die Wucht des Aufpralls vom Bike und über das Auto geschleudert. Er kam schwer verletzt auf der Straße zum Liegen.

Der junge Mann wurde vor Ort notärztlich versorgt und stabilisiert, bevor ihn das Team des Rettungshubschraubers "Christophorus 9" ins Spital nach Wien-Meidling flog. Der 49-jährige Pkw-Lenker blieb laut Polizeiangaben unverletzt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg