Biker-Gruppe: 8 von 9 hatten zu viel getrunken

Eine Gruppe Biker wurde zum Alkotest gebeten. (Symbolbild).
Eine Gruppe Biker wurde zum Alkotest gebeten. (Symbolbild).picturedesk
Im Salzkammergut wurde am Samstag eine neunköpfige Biker-Gruppe von der Polizei angehalten. Sie wurde zum Alkotest gebeten… 

Nach einer anonymen Anzeige schaute die Polizei vorbei. Samstagabend war eine Gruppe von Motorradfahrern aus dem Salzkammergut  in "auffälliger Fahrweise" auf der L549, der Almsee Landesstraße, (Bez. Gmunden) unterwegs gewesen. 

Die Polizei hielt die neunköpfige Gruppe an und ließ einem nach dem anderen Lenker vor Ort zum Alkotest antreten. Das Ergebnis: acht von neun Bikern waren alkoholisiert. Ihnen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Wie hoch die Promille-Werte ausfielen, konnte die Redaktion nicht in Erfahrung bringen. 

Aggressivem Australier (1,44 Promille) Pkw-Führerschein abgenommen

Ebenfalls in eine Polizeikontrolle geriet in Enns (Bez. Linz-Land) ein 21-jähriger gebürtiger Australier aus Deutschland. Da er schon einen offensichtlich betrunkenen Eindruck machte, wurde der Autolenker zu einem Alkovortest aufgefordert. Weil es aber dabei zu mehreren Fehlversuchen kam und der Vortest scheiterte, sollte ein Alkomattest angehängt werden. 

Der 21-Jährige wurde laut Polizei daraufhin gegenüber den Beamten aggressiv, renitent und aufbrausend und musste schließlich festgenommen werden. Gegen die Festnahme der Polizisten wehrte sich der Bursch mit allen Kräften. Er schlug wild um sich. Selbst als er bereits überwältigt war, leistete der Lenker noch heftigen Widerstand. 

Wenige Stunden später, gegen 2 Uhr früh, wurde erneut ein Alkovortest probiert - und gelang. Der Test ergab einen Wert von 1,44 Promille. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr wurde der 21-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Führerschein wurde ihm aber abgenommen. 

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. cru TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorradAlkolenkerTestGmundenPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen